• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iCloud] Geräteanzahl falsch

juergiboe

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
29.04.14
Beiträge
504
Moin!
Nach Deaktivierung meines bisherigen und Einrichtung des neuen MBP sind diese Geräte in meiner iCloud:
  • iMac
  • iPhone
  • iPad
  • MacBook Pro
Die iCloud meldet nach Anmeldung des neuen MB, ich hätte 5 von 5 möglichen Geräten angemeldet. Es sind aber nur 4! Wie kann ich den Fehler korrigieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.741
In den Account-/ICloud Einstellungen sind auch nur diese Geräte aufgeführt? Es dürfen ja 10 Geräte, davon 5 Computer gleichzeitig zugeordnet sein.
 

tobeinterested

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
15.05.11
Beiträge
468
Den Fehler hatte ich, dass im Apple-Store das alte MacBook immer noch angezeigt wurde. Ein deinstallieren der App und Neuinstallieren hat den Fehler behoben.
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
 

juergiboe

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
29.04.14
Beiträge
504
In meinem Konto sind nach Abmelden des iMac nur noch drei Geräte.

Allerdings habe ich den Fehler gefunden:
Wenn man aus der Bücher-App in die Apple-ID geht, findet man "iTunes in der Cloud". Da waren noch alte Geräte, die auf der Apple-ID im Web nicht zu sehen sind, enthalten. Die habe ich nun gelöscht. Ich finde es recht unprofessionell, wie Apple diese Sache handhabt.

Aber jedenfalls ist jetzt alles okay.

Vielen Dank für eure Denkanstöße, ohne die hätte ich es nicht gefunden.

Ciao 4 Now!
 

_macminimal

Johannes Böttner
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.148
Hö? Es gibt eine Höchstzahl an anwendbaren Geräten in der iCloud? Öhmmm... WHAT?!
 

juergiboe

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
29.04.14
Beiträge
504
Ja, 5. Allerdings geht es bei dieser Höchstzahl um authorisierte Geräte, die Bücher runterladen können, die über meine Apple-ID gekauft wurden.
Noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen? ;)