• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Geräteanzahl falsch

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
704
Moin!
Nach Deaktivierung meines bisherigen und Einrichtung des neuen MBP sind diese Geräte in meiner iCloud:
  • iMac
  • iPhone
  • iPad
  • MacBook Pro
Die iCloud meldet nach Anmeldung des neuen MB, ich hätte 5 von 5 möglichen Geräten angemeldet. Es sind aber nur 4! Wie kann ich den Fehler korrigieren?
 
In den Account-/ICloud Einstellungen sind auch nur diese Geräte aufgeführt? Es dürfen ja 10 Geräte, davon 5 Computer gleichzeitig zugeordnet sein.
 
Den Fehler hatte ich, dass im Apple-Store das alte MacBook immer noch angezeigt wurde. Ein deinstallieren der App und Neuinstallieren hat den Fehler behoben.
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
 
  • Like
Reaktionen: saw
In meinem Konto sind nach Abmelden des iMac nur noch drei Geräte.

Allerdings habe ich den Fehler gefunden:
Wenn man aus der Bücher-App in die Apple-ID geht, findet man "iTunes in der Cloud". Da waren noch alte Geräte, die auf der Apple-ID im Web nicht zu sehen sind, enthalten. Die habe ich nun gelöscht. Ich finde es recht unprofessionell, wie Apple diese Sache handhabt.

Aber jedenfalls ist jetzt alles okay.

Vielen Dank für eure Denkanstöße, ohne die hätte ich es nicht gefunden.

Ciao 4 Now!
 
Hö? Es gibt eine Höchstzahl an anwendbaren Geräten in der iCloud? Öhmmm... WHAT?!
 
Ja, 5. Allerdings geht es bei dieser Höchstzahl um authorisierte Geräte, die Bücher runterladen können, die über meine Apple-ID gekauft wurden.
Noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen? ;)