• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräte im Netzwerk werden von den Macs nicht gefunden

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,

Nicht zu viele Schrauben auf einmal drehen, da sonst nicht klar ist, was wie wo wirkt ;)

Ich fange mal bei dem Drucker an. Du hast die aktuellen Treiber auf dem Mac installiert (4.1.2 vom 22.09.2016) und auch die aktuelle Firmware auf dem Brother HL-3142cw (1.08/1.02 vom 21.07.2016)?

Wenn Du den Drucker in das Netzwerk über WiFi einbindest, kannst du ihn im Speedport sehen?

Der Druck von einem iPad aus oder vom Lenovo oder Acer aus klappt?

Gruß,

Dirk
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Ja der aktuelle Treiber ist drauf. Firmware hab ich keine Ahnung wie man die aktualisieren kann. Hab ich noch bis jetzt bei keinem Drucker gemacht. Er war im Speedport sichtbar, aber hellgrau, also nicht aktiv. Ich hab ihn jetzt aus dem Speedport rausgelöscht und auch die W-lan-Verbindung gekappt, weil es sonst nicht mal über Kabel ging. So kann ich ihn gerade wenigstens über Kabel nutzen. Über Ipad und Lenovo geht das ausdrucken. Dafür ist jetzt wieder die Verbindung zur Sonsobox gekappt von allen Geräten.
Das komische ist ja dass der Drucker wieder gedruckt hat und dann 10 Minuten später wieder keine Reaktion. Selbst wenn das Kabel angesteckt ist, heißt es immer "Drucker nicht angeschlossen".
Danke für die Hilfe.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Ja das hab ich auch schon gemacht. Gelöscht neu hinzugefügt. Dann ging es kurz und dann wieder nicht. Im Netzwerk freigegeben ist er auch. An- und ausgesteckt hab ich ihn gefühlte 1000 Mal...
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Auch den Punkt mit "Drucksystem zurücksetzen" ?