• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Gerät schaltet sich aus, startet mit 1% Akku und lädt nicht

Bender87

Erdapfel
Registriert
22.04.18
Beiträge
1
Guten Abend liebe Community, ich hätte mal eine Frage an Euch:
Mein iPad Pro hat seit einigen Tagen das Problem, dass es sich spontan ausschaltet. Starte ich es wieder, hat es nur noch 1% Akku und ist in seinen Funktionen eingeschränlt (Einstellungen öffnet sich langsam etc.).
Schalte ich das Gerät ab und erneut ein, hat es wieder den alten Akkustand und funktioniert auch wieder.
Ich habe das Gerät gerade zurückgesetzt und hoffe, dass das Problem dadurch behoben ist.
Könnte es auch am Akku liegen? Wenn ja würde ich den Termin im Applestore am kommenden Sonntag nutzen, um es in Reparatur zu geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ne Ferndiagnose, ist in diesem Fall sehr schwierig, bei Apple bist du da besser aufgehoben..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Wiederherstellen ohne Backup wäre richtig und beobachten, ob es wieder auftritt.
Alternativ kannst Du natürlich auch zum Apple-Store gehen (wobei ich nicht glaube, dass die Sonntag offenhaben?), allerdings werden die auch irgendeine Bestätigung brauchen, dass ein Defekt vorliegt - das kann ein Vorführen sein (Reproduzierbarkeit), Eintrag in Logs oder ein per Diagnose auffallendes Fehlverhalten.
 

mourat1983

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Hi,

Kade dir Battery Life runter damit kannst dubden verschleißgrad der akku messen wenn der wert auf mittel oder rot dann brauchst du ein akku.
 

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Bei meinem iPad Pro hatte ich ca. ein halbes Jahr das Problem. Nach etwa 3-4 Wochen ging es ohne Vorwarnung aus. Gestern war ich bei Apple in Oberhausen. Der Test ergab das der Akku Wert bei 81 % lag. Der Techniker schloss daraus das der Akku defekt sei. Da die Gewährleistung schon einen Monat abgeaufen war, habe ich im Apple Laden Kontakt mit Apple aufgenommen. Die waren sofort bereit die Gewährleistung zu verlängern. Und siehe da ich bekam ein neues iPad Pro ohne Zuzahlung. Ich muss sagen ich bin auf Wolke 7 aus dem Laden gegangen. :):):)