• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerade Iphone gekauft

Maestro85

Gast
den stecker kannst du einzeln z.b. bei gravis kaufen, kostet nicht 30€, sondern 1,50 oder so. 30€ kostet das komplette reisestecker-set...

Danke. Rufe die von GRAVIS grad an ... mal looken. *noch in der Schleife*

Fazit: Köpfe nicht einzeln erhältlich. Lediglich das World Traveler Kit mit 6 Köpfen etc.
zu knapp 39 Euro erhältlich bei GRAVIS. *dann bleibt für mich nur eBay übrig ... oder
Cyberport*
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

Was kostet denn die Einfuhr aus den Staaten?
Mit welchem Betrag muss man rechnen?

Frage mich das nur, weil es anscheinend für einige Leute wichtig erscheint, illegale Machenschaften auf sich zu nehmen, nur, weil sie das iPhone günstiger haben wollen....


Lg marc
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
also ikch hab da gearbeitet. die dinger gab es einzeln verpackt an der reparaturannahme. zumindest noch vor einem viertel jahr...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wieso dieser ganze Aufriss für rund 50 EUR Einfuhrumsatzsteuer? Die oben drauf gerechnet ist das iPhone immer noch billiger als bei uns und alles ist im grünen Bereich.

Mal ganz gerade heraus: Wer das Geld hat um in die USA zu fliegen, sich dort ein iPhone kauft und sich nicht zu Blöde ist darüber nachzudenken (und Forendiskussionen dazu anzustossen) wie er/sie hinterher den deutschen Staat um 50 Eier bescheisst - im Sinne des Wortes! - asozial.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
Steuer

Hallo,

solange man nur ein iPhone dabei hat (Wert <350 Euro), zahlt man 13.5% des Kaufpreises.
Sobald der Wert der einzuführenden Waren über 350 Euro ist, fallen 20% an.

Hoffe das stimmt so.
Meins kommt am Sonntag mit Kumpel aus Amiland eingeflogen *freu*

Gruß
 

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
danke fuer die aufweckenden worte. werde stk's ratschlag befolgen und das teil verzollen.
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Jetzt scheiss dich doch nicht ins hemd, mach es so wie du gedacht hast.
jeder andere normale würde es auch so machen
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wenn du die steuern für angebracht hälst und übrig hast bezahl sie, wenn nicht, ja dann musst du es wissen. mir wär das geld zu schade, wo der staat sowieso schon abkassiert wo er kann…
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Jetzt scheiss dich doch nicht ins hemd, mach es so wie du gedacht hast.
jeder andere normale würde es auch so machen
Nein. Ich z.B. habe das nicht so gemacht.

wenn du die steuern für angebracht hälst und übrig hast bezahl sie, wenn nicht, ja dann musst du es wissen. mir wär das geld zu schade, wo der staat sowieso schon abkassiert wo er kann…
So ein abstraktes Ding wie der Staat, dem tut's ja nicht weh, gell? Hast Du Dir schon mal ueberlegt, was ein Staat ist, und wo dieses Gemeinwesen das Geld reinholt, dass Du ihm widerrechtlich vorenthalten wuerdest, weil's Dir zu schade waere?

Mit der gleichen Logik koennte ich auch meine Nachbarn meine Muellgebuehren mitbezahlen lassen, ohne sie zu fragen. Ich finde die Muellgebuehren naemlich viel zu teuer.

Asozial, in der Tat.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo,

solange man nur ein iPhone dabei hat (Wert <350 Euro), zahlt man 13.5% des Kaufpreises.
Sobald der Wert der einzuführenden Waren über 350 Euro ist, fallen 20% an.

Hoffe das stimmt so.
Meins kommt am Sonntag mit Kumpel aus Amiland eingeflogen *freu*

Gruß

Fast, für Mobiltelefone liegt der EUSt.-Satz generell bei 19% - sofern der Warenwert über €350 beträgt. ;) Nachzulesen hier: Einreise aus Nicht EG-Ländern

Im Übrigen finde ich diese ganze Diskussion hier reichlich beschämend und das Vorhaben des Threaderstellers ziemlich asozial. o_O

Viele Grüße,
Âne
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
wenn du die steuern für angebracht hälst und übrig hast bezahl sie, wenn nicht, ja dann musst du es wissen. mir wär das geld zu schade, wo der staat sowieso schon abkassiert wo er kann…

ich weiß nich ob man da drüber lachen oder heulen soll.
bei sowas bekomm ich immer einen zuviel, was denkst du den wo das ganze geld für die Infrastruktur, Polizeischutz etc, herkommt? Wer kümmert sich darum das deine Rechte nicht verletzt werden wenn der staat kein Geld hat?
Und das is ne ziemlich teure angelegenheit ;)

Ma im Ernst wer das Geld hat in die USA zu reisen und sich da ein iPhone zu kaufen der solle auch die Einfuhrsteuern zahlen.
 

caymans

Gast
Am Zoll vorbei, naja

Also gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, aber ja vielleicht qualifiziert.

Das iPhone in den Staaten zu kaufen ist an sich ok, weil ja viel günstiger als hier bei T-Mobile oder eBay, aber die angestossene Diskussion ist ein Witz!!!!

1. Die EinfUSt beträgt, wie schon erwähnt 19%, weil Wert über EUR 350,- und glaub nicht, dass die Jungs vom Zoll doof sind!

2. Zusätzliche Zollabgaben sind nicht zu zahlen.

Es wird also krampfhaft versucht sich um ca. EUR 50,- zu drücken, welche offiziell zu blechen wären.

Im Gegenzug riskiert man lieber an einen ausgeschlafenen Zöllner zu geraten, der das mit dem USA-iPhone schon kennt und dann eine fette Anzeige wegen Einfuhrumsatzsteuer-Betrug lostritt. Auch wenn es sich schlimm anhören mag, aber es handelt sich in diesem Fall tatsächlich um ein Betrugsdelikt, die Steuerhinterziehung ist da schon vorbei...

Also, laß es, versau Dein iPhone nicht absichtlich und drück Deinen 50er ab und gut.

Wobei auch meine Vorredner mit dem ass..... nicht so ganz Unrecht hatten.

Merry xmas
caymans
 

Duff Man

Gast
Hey erstmal ein großes Lob an alle hier, tolles Forum ! Nun habe ich auch schon gleich eine Frage. Möchte mir von einem Freund das iPhone aus den USA schicken lassen. Werde es selbstverständlich versichern lassen, nun zu den Fragen. Das iPhone liegt mit Taxen bei ungefähr 430US-Dollar OHNE Vertrag richtig? Auf dem Karton in dem das iPhone verschickt wird sollte "mobile phone" oder ähnliches draufstehen? Die Rechnung wird natürlich dem Paket beigelegt, und die Post scannt die Pakete ja auch, dann sehen die doch auch das eine Rechnung beiliegt oder ? Daraus folgt doch dann, wenn DHL oder wer auch immer mir mein Päckchen bringt die 19% Mwst. einfordert oder, Zoll muss ich doch nicht zahlen wie es aber so oft fälschlicher Weise behauptet wird. Würde mich über eure Antworten freuen und wünsche allen ein frohes Fest
 

JBee

Gast
Nein, die vom Zoll sind

1.) nicht doof und machen
2.) ihren Job recht gut ;)

Ich bin letzte Woche aus den USA gekommen und durfte prompt (zum ersten Mal) beim Zoll meine Koffer öffnen, da hatte ich allerdings schon angegeben, ein iPhone gekauft zu haben. - Angemeldet hatte ich es allerdings vorher nicht. Ich musste dann 13,5% EUSt zahlen und eine kleine Strafe, zusammen EUR 50,-
Alles in allem waren die Beamten wirklich sehr nett; nächstes Mal werde ich direkt anmelden, dann spare ich mir die kleine Strafe.
Ich kann das jedem auch nur empfehlen.

Gruss
JBee
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
LoL. Ich war auch grad in den Usa im Urlaub. Hab aber nix gekauft, haette ich aber locker machen sollen: Unser flug hatte verdammte 5 Stunden Verspaetung und der Zoll war abgehauen in Deutschland, ich hab mich totgeärgert das ich nix gekauft hab. aber naja, man kann ja nicht vorher heLLsehen!

Wie ist die Geschichte jetzt eigentlich ausgegangen, bist du durchgekommen oder musstest du dann doch diese Einfuhrsteuer blechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Nadal500:

Hier gibt es extra eine ändern-Funktion, damit du nicht mehrere Posts in einem kurzen Abstand hintereinander veröffentlichen musst :)
 

redman

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
8
@ tob! & herrkarch:

Ich möchte kein komplett neues deutsches Apple-Ladegerät und auch nicht ein Zubehörteil von Dritten ... ich möchte einfach den Adapterkopf des amerikanischen Ladegeräts austauschen und
dafür den deutschen Kopf anstecken. *montierbar sind sie jedenfalls*

Hier nochmal verbildlicht ...

6hjxh63f.jpg


Gibt's diese Köpfe nicht einzeln zu kaufen? *evtl. starte ich ein neues Topic dafür*

Also ich habe diesen Stecker für 10€ im Mac´Shop bei mir um die Ecke gekauft...
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Hey erstmal ein großes Lob an alle hier, tolles Forum ! Nun habe ich auch schon gleich eine Frage. Möchte mir von einem Freund das iPhone aus den USA schicken lassen. Werde es selbstverständlich versichern lassen, nun zu den Fragen. Das iPhone liegt mit Taxen bei ungefähr 430US-Dollar OHNE Vertrag richtig? Auf dem Karton in dem das iPhone verschickt wird sollte "mobile phone" oder ähnliches draufstehen? Die Rechnung wird natürlich dem Paket beigelegt, und die Post scannt die Pakete ja auch, dann sehen die doch auch das eine Rechnung beiliegt oder ? Daraus folgt doch dann, wenn DHL oder wer auch immer mir mein Päckchen bringt die 19% Mwst. einfordert oder, Zoll muss ich doch nicht zahlen wie es aber so oft fälschlicher Weise behauptet wird. Würde mich über eure Antworten freuen und wünsche allen ein frohes Fest

Mich interessiert dieser Beitrag. Ich habe evtl vor bei ebay ein iphone aus der usa zu ersteigern. Und will auch net die steuern hintergehen ;D also keine panik. frage mich nur wie das abläuft. Wie oben im zitat geschrieben, fordert dhl die zusätzlichen 50 euro ein? also wenn ich zb 450 $ inkl versand dem verkäufer in ebay zahle, muss ich noch bei paketannahme 50 euro für den zoll parat haben?

MFG

René
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ich weiß zwar nicht wie das mittlerweile ist aber als ich aus hong kong was bestellt hab, ist das paket beim zoll gelandet und man musste es dort selbst abholen mit bestellbestätigung und preis usw. zu den steuern kamen dann noch lagergebühren beim zoll dazu, jeden tag ein paar euro´s. Zudem hatten die auch nur zu unmenschlichen Zeiten auf, das kann aber woanders auch anders sein :) kA
Ein bekannter Hat aus den usa 6 iphones mitgebracht. Nur ohne verpackung. Allerdings ist er auch Geschäftsmann und ist 1st class geflogen, kA ob die überprüfungen dort anders laufen.
 

Mitglied 8613

Gast
wenn ich mit einem iphone von amiland zurück nach deutschland fliege, wo genau muss ich denn dann die EinfuhrUmsatzsteuer zahlen? Direkt vor dem Flug, oder in Deutschland, oder im Nachinein, oder wann wie wo???

Kann mir da jemand helfen? Bisher finde ich nur Infos darüber, wenn es via Versand geht.... Mag es aber von einem Bekannten mibringen lassen und er mag wissen, wie er sich "rechtmäßig" dabei verhält um das iPhone ordentlich nach Deutschland mitzubringen?