• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gepflegte Beleidigung

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nach langer apfeltalk Abstinenz - in der Agency gibts (eigentlich immer…) viel zu tun und die Moped-Saison läuft auch auf vollen Touren - möchte ich mich mit einem Lebenszeichen zurückmelden.

Kaum war ich etwas "abwesend" stelle ich auch schon fest, das der Flammenmensch verschwunden ist… what the hell has happened?
Warum bist du von individuellem aufs gängige Avatar gewechselt, Agent Smith?

Meine Frage lautet aber eigentlich ganz anders.
Wie kann ich gepflegt jemanden Beleidigen?

Also nicht auf die dumme, einfältigem flache Art… so a la "Waiter, get your arse in gear!" (wenns im Ausland wieder mal etwas länger dauert bei der Bedienung).
Oder "Pajero!". Was viele für eine Typenbezeichnung eines erfolgreichen Geländewagens halten. In Wahrheit bedeutet "Pajero" aber im Umgangsspanischen nix anderes als "W ixer!".
Tja… Willkommen im Globalen Marketing, liebe Kollegen bei Mitsubishi ;)

Ich bin eher auf der Suche nach sozusagen Understatement Beleidigungen… erster Kajüte. Am Besten in der Form, das sich derjenige auch noch gebauchpinselt fühlt, obwohl mensch ihn gerade den grössten Idioten unter der Sonne genannt hat ;)

So… ich bin zum Sommerfest des kubanischen Botschafters in Deuschland eingeladen (kein Witz!). Keine Ahnung wie ich dazu komme… und bevor jetzt die Jungs in dunklen Anzügen die Augenbrauen liften. No worries! Ich stehe immer (noch) auf eurer Seite!


P.S. was habe ich bei Eurosport gelacht, wenn bei der Dakar erwähnt wurde: "Die Pajeros habens heute wieder gemacht!" "Tagesieg für die schnellen Pajeros" usw. ROFL!
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Egal was Sie tun, ich würde niemals *********** zu Ihnen sagen!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eine nette Beleidigung ist folgender Spruch: "Was sagst du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?" Das zieht öfter als man glauben mag :-D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
LOL! Das sind ja jetzt schon lustige und "gepflegte" Sachen… i like it!

Damit mich hier keiner falsch versteht… ich fahr nicht darauf ab meine Mitmenschen
zu beleidigen. Aber wenn ich schon schimpfe, dann mit Stil!
:p
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Pajero?

desderweche heissen in der spanisch sprechenden Karibik diese Automodelle "Montero" So einfach ist das.

Mir ist es lieber, man sagt mir ins Gesicht oder per Schriftverkehr direkt "Du bist ein A R S C H L O C H" hoch drei.

Dieses überkandidelte denglisch Drumrumgerede nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst.

Der menschliche Filter funzt besser als sämtliche Zusatzproggies.

;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Pajero?

dieser Automobil-Hersteller hat dieses Problem umgangen. In der spanisch-sprechenden Karibik nennen sich diese Modelle "Montero" und sind auch so gekennzeichnet.

;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Riiichtich! Montero. Aber weltweit noch schön weiter Pajero ;)

Eine Situation als Erklärung: bin heute mit nem Kumpel Moped gefahren (herrliche 340km!).
Im Café zeigte ich der Kellnerin meinen Cigarillo.

Ich: "Habt ihr Hölzer?"
Bedienung: "Streichhölzer"?
Ich: "Nein, Mikado!"

Was hat die geschimpft! Ah, wie witzig…, schnapp…

Nun, da hätte ich gerne was "gepflegt" drauf geantwortet. Waren ja jede Menge Gäste anwesend.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
"Die rudimentäre Ausbildung deines Intellekts ist einzigartig und unübertroffen" klingt auch mehr nach Kompliment als nach Beleidigung.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
aaaahhh. mann schreibt schon ganze bücher darüber. offensichtlich ein lohnendes feld!
(tippe mit einer hand - pizza links!)

der buchtipp ist klasse. und genau sowas meinte ich, Ikezu. der ton macht die musik :)

habe, da es heute recht warm war, was von globaler hirnschmelze gemurmelt...
hatte das vor kurzem irgendwo gelesen. ein kracher, die verbindung eines so trendigen ausdrucks mit ner beleidigung. oder eher feststellung? ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
ah kinders. ich muss wech... die kubaner warten ;)
hätte ich doch beinahe den botschafter stehen gelassen
...:-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die "globale Hirnschmelze" meine ich letzte Woche bei Kalkofe gehört zu haben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
beleidigung?!

"rot fällt zwar ob seiner signalwirkung auf, erhöht aber nicht zwnagsläufig den content (gehalt) eines posts."

:)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Beigefügten Anhang habe ich mal im Netz gefunden und schleppe ihn schon seit ewigen Jahren auf meiner Platte mit herum.

Sind nicht alles Brüller, aber ein paar Highlights sind schon dabei! :-D

*J*
 

Anhänge

  • Beleidigungen.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 229

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Hallo,

wie wäre es denn mit

"Ich würde mich gerne mit ihnen geistig duellieren, aber ich sehe sie sind unbewaffnet."

Viele Grüße
Klaus
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
"Ich würde mich gerne mit ihnen geistig duellieren, aber ich sehe sie sind unbewaffnet."

Scheint gerade der "Trend"-Spruch zu sein. Ich sehe seit ca. 2 Wochen wirklich überall in der Stadt Leute mit einem solchen T-Shirt herumlaufen.

*J*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.938
Man sollte nicht auf intellektueller Ebene kämpfen wenn man unbewaffnet ist....

kommt auch immer gut. Aber je nach Empfänger wird man auch mal dumm angeschaut...:-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Beigefügten Anhang habe ich mal im Netz gefunden und schleppe ihn schon seit ewigen Jahren auf meiner Platte mit herum.
Lästig!
  1. Unzippen
  2. Im TextEdit (o.ä.) ansehen da RTF
Ich habe es der Einfachheit halber mal rausgeholt und stelle es hier zum direkten Gebrauch ein.

  • Sie sind so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen.
  • In zehn Minuten kommt ein Bus. Du könntest Dich überfahren lassen.
  • Ein Tag ohne Sie ist wie ein Monat Urlaub.
  • Wenn Du das nächste Mal Deine Klamotten wegwirfst, lass sie an!
  • Schieß Dich in den Sack und stirb tanzend.
  • Wenn ich Sie beleidigt habe, sollte mich das aufrichtig freuen.
  • Warum gehen wir beide nicht irgendwohin, wo jeder von uns allein sein kann?
  • Ich weiß, Sie sind nicht so blöd wie Sie aussehen, das könnte niemand.
  • Reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon was sinnvolles dabei sein.
  • Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.
  • Ich habe gerade zwei Minuten Zeit. Sagen sie mir alles, was Sie wissen!
  • Sagen Sie mal, verprügelt Sie Ihre Frau eigentlich immer noch?
  • Ihre Mutter kann wieder bei uns putzen kommen, wir haben das Geld gefunden.
  • Ist Ihre Vorstrafe eigentlich jetzt getilgt oder verjährt, oder wie das heißt?
  • Gibt es jetzt ein Mittel gegen Ihre Anfälle?
  • Hat in Ihrer Familie schon mal jemand Selbstmord begangen? Nein? Wäre das nicht mal eine Überlegung wert?
  • Sie verschönern jeden Raum beim Verlassen.
  • Jeder muss irgendwie sein, aber warum gerade wie Sie?
  • Ihr Parfüm/Aftershave ist sicherer als die Pille.
  • Der Witz, den ich Ihnen jetzt erzählen werde, ist so gut, da fallen Ihnen glatt die Titten runter. Oh, ich sehe, Sie kennen ihn schon.
  • Haben Ihre Eltern Sie nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen?
  • Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie.
  • Jedes Mal, wenn ich Sie so anschaue, frage ich mich: Was wollte die Natur?
  • Mit Ihrer Krawatte würde ich mir nach einem Unfall nicht mal das Bein abbinden.
  • Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.
  • Sie schaffen es, dass man die Stille zu schätzen weiß.
  • Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie sie alle ungenutzt?
  • Ich bin nicht schwerhörig. Ich ignoriere Sie einfach.
  • Ist heute ein besonderer Tag, oder sind Sie immer so blöd?
  • Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.
  • Bei Ihnen bräuchte man ein Hörgerät. Das könnte man abschalten.
  • Sie gehören auch zu den Menschen, die sich von keinem Kleidungsstück trennen können, nicht wahr?
  • Um so was wie Ihnen zu begegnen, muß man normalerweise schon entmündigt sein.
  • Ihr Gesicht sieht aus als hätten Sie darin geschlafen.
  • Nicht bewegen! Ich möchte Sie genauso vergessen, wie Sie jetzt sind!
  • Sie sehen noch genau so aus wie vor zwanzig Jahren, als Sie Ihren Unfall hatten.
  • Wann immer Sie einen Freund brauchen: Kaufen Sie einen Hund.
  • Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann man auch aus Dir was machen.
  • Sie sind ein wirklich überzeugendes Argument: für getrennte Betten.
  • Darf ich mein erstes Magengeschwür nach Ihnen benennen?
  • Du würdest toll in etwas Langem, Fließenden aussehen: Rhein, Elbe, Donau
  • Die Hunde haben nur mit Dir gespielt, wenn Deine Eltern Dir ein Steak umbanden.
  • Kommen Sie bitte wieder, wenn Sie weniger Zeit haben.