1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gepflegte Beleidigung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sternenstaub, 05.07.08.

1. sternenstaub

sternenstaub Echter Boikenapfel

Nach langer apfeltalk Abstinenz - in der Agency gibts (eigentlich immer…) viel zu tun und die Moped-Saison läuft auch auf vollen Touren - möchte ich mich mit einem Lebenszeichen zurückmelden.

Kaum war ich etwas "abwesend" stelle ich auch schon fest, das der Flammenmensch verschwunden ist… what the hell has happened?
    Warum bist du von individuellem aufs gängige Avatar gewechselt, Agent Smith?

Meine Frage lautet aber eigentlich ganz anders.
    Wie kann ich gepflegt jemanden Beleidigen?

Also nicht auf die dumme, einfältigem flache Art… so a la "Waiter, get your arse in gear!" (wenns im Ausland wieder mal etwas länger dauert bei der Bedienung).
    Oder "Pajero!". Was viele für eine Typenbezeichnung eines erfolgreichen Geländewagens halten. In Wahrheit bedeutet "Pajero" aber im Umgangsspanischen nix anderes als "W ixer!".
    Tja… Willkommen im Globalen Marketing, liebe Kollegen bei Mitsubishi ;)

Ich bin eher auf der Suche nach sozusagen Understatement Beleidigungen… erster Kajüte. Am Besten in der Form, das sich derjenige auch noch gebauchpinselt fühlt, obwohl mensch ihn gerade den grössten Idioten unter der Sonne genannt hat ;)

So… ich bin zum Sommerfest des kubanischen Botschafters in Deuschland eingeladen (kein Witz!). Keine Ahnung wie ich dazu komme… und bevor jetzt die Jungs in dunklen Anzügen die Augenbrauen liften. No worries! Ich stehe immer (noch) auf eurer Seite!

P.S. was habe ich bei Eurosport gelacht, wenn bei der Dakar erwähnt wurde: "Die Pajeros habens heute wieder gemacht!" "Tagesieg für die schnellen Pajeros" usw. ROFL!

2. Wan

Wan Pferdeapfel

Egal was Sie tun, ich würde niemals *********** zu Ihnen sagen!

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Eine nette Beleidigung ist folgender Spruch: "Was sagst du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?" Das zieht öfter als man glauben mag :-D

4. sternenstaub

LOL! Das sind ja jetzt schon lustige und "gepflegte" Sachen… i like it!

Damit mich hier keiner falsch versteht… ich fahr nicht darauf ab meine Mitmenschen
    zu beleidigen. Aber wenn ich schon schimpfe, dann mit Stil!
    :p

5. Bachatero

Bachatero Ingrid Marie

Pajero?

desderweche heissen in der spanisch sprechenden Karibik diese Automodelle "Montero" So einfach ist das.

Mir ist es lieber, man sagt mir ins Gesicht oder per Schriftverkehr direkt "Du bist ein A R S C H L O C H" hoch drei.

Dieses überkandidelte denglisch Drumrumgerede nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst.

Der menschliche Filter funzt besser als sämtliche Zusatzproggies.

;)

6. hbex

hbex Martini

7. Bachatero

Bachatero Ingrid Marie

Pajero?

dieser Automobil-Hersteller hat dieses Problem umgangen. In der spanisch-sprechenden Karibik nennen sich diese Modelle "Montero" und sind auch so gekennzeichnet.

;)

8. sternenstaub

Riiichtich! Montero. Aber weltweit noch schön weiter Pajero ;)

Eine Situation als Erklärung: bin heute mit nem Kumpel Moped gefahren (herrliche 340km!).
    Im Café zeigte ich der Kellnerin meinen Cigarillo.

Ich: "Habt ihr Hölzer?"
    Bedienung: "Streichhölzer"?
    Ich: "Nein, Mikado!"

Was hat die geschimpft! Ah, wie witzig…, schnapp…

Nun, da hätte ich gerne was "gepflegt" drauf geantwortet. Waren ja jede Menge Gäste anwesend.

9. Ikezu Sennin

"Die rudimentäre Ausbildung deines Intellekts ist einzigartig und unübertroffen" klingt auch mehr nach Kompliment als nach Beleidigung.

10. sternenstaub

aaaahhh. mann schreibt schon ganze bücher darüber. offensichtlich ein lohnendes feld!
    (tippe mit einer hand - pizza links!)

der buchtipp ist klasse. und genau sowas meinte ich, Ikezu. der ton macht die musik :)

habe, da es heute recht warm war, was von globaler hirnschmelze gemurmelt...
    hatte das vor kurzem irgendwo gelesen. ein kracher, die verbindung eines so trendigen ausdrucks mit ner beleidigung. oder eher feststellung? ;)

11. sternenstaub

ah kinders. ich muss wech... die kubaner warten ;)
    hätte ich doch beinahe den botschafter stehen gelassen
    ...:-D

12. Ikezu Sennin

Deine Schriftfarbe lässt allerdings eher den Gegenschluß zu :p

13. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Die "globale Hirnschmelze" meine ich letzte Woche bei Kalkofe gehört zu haben.

14. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

beleidigung?!

"rot fällt zwar ob seiner signalwirkung auf, erhöht aber nicht zwnagsläufig den content (gehalt) eines posts."

:)

15. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Beigefügten Anhang habe ich mal im Netz gefunden und schleppe ihn schon seit ewigen Jahren auf meiner Platte mit herum.

Sind nicht alles Brüller, aber ein paar Highlights sind schon dabei! :-D

*J*

Anhänge:

16. saafi

saafi Golden Delicious

Hallo,

wie wäre es denn mit

"Ich würde mich gerne mit ihnen geistig duellieren, aber ich sehe sie sind unbewaffnet."

Viele Grüße
    Klaus

17. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Scheint gerade der "Trend"-Spruch zu sein. Ich sehe seit ca. 2 Wochen wirklich überall in der Stadt Leute mit einem solchen T-Shirt herumlaufen.

*J*

18. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Man sollte nicht auf intellektueller Ebene kämpfen wenn man unbewaffnet ist....

kommt auch immer gut. Aber je nach Empfänger wird man auch mal dumm angeschaut...:-D

19. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Lästig!
    1. Unzippen
    2. Im TextEdit (o.ä.) ansehen da RTF
    Ich habe es der Einfachheit halber mal rausgeholt und stelle es hier zum direkten Gebrauch ein.

Diese Seite empfehlen