1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geographische Location "bookmarken"

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von snoopy67, 30.07.09.

  1. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Ich suche eine App, mit der ich mir Orte auf Reisen schnell "merken" kann, d.h.
    1. Titel und kurze Beschreibung eingeben
    2. Location speichern (entweder per GPS oder per Adresse)
    3. evtl. Foto dazu schiessen

    Und das ganze haette ich gerne in einer Liste, so dass ich mir spaeter die Orts-Bookmarks in meinr aktuellen Naehe anzeigen lassen kann.

    Kennt jemand so etwas?

    [Ja, Forumsuche habe ich benutzt.]

    Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße,
    Gabriel.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Sowas kann Geotags. Leider braucht das Programm extrem lange zum Starten.
     
  3. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Vielleicht hilft dir Koredoko. Damit kannst du den genauen Ort auslesen, an dem ein Foto gemacht wurde und dir auf der Karte anzeigen lassen (besuchte Orte kannst du dir so also durch ein geschossenes Foto 'merken').

    Abgehesen davon kannst du mit der standard Karten-Applikation von Google eine Stecknadel setzen und den Ort benennen und speichern:

    [​IMG]

    Siehe: http://www.apple.com/de/iphone/how-to/index.html#karten.suchen-und-anzeigen-von-standorten
     
  4. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Das habe ich getestet, aber ich komme mit dem user interface nicht klar.
     
  5. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Ja, danke, das kenne ich.
    Aber bei mir waren nach einer weile die gemerkten stecknadeln wieder weg. Und ins Addressbuch wollte ich sie nicht uebernehmen.
    Ausserdem kann man keine photo attachen.

    (Kodeko werde ich mir noch ansehen.)
     

Diese Seite empfehlen