Geographische Location "bookmarken"

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Ich suche eine App, mit der ich mir Orte auf Reisen schnell "merken" kann, d.h.
1. Titel und kurze Beschreibung eingeben
2. Location speichern (entweder per GPS oder per Adresse)
3. evtl. Foto dazu schiessen

Und das ganze haette ich gerne in einer Liste, so dass ich mir spaeter die Orts-Bookmarks in meinr aktuellen Naehe anzeigen lassen kann.

Kennt jemand so etwas?

[Ja, Forumsuche habe ich benutzt.]

Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße,
Gabriel.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Sowas kann Geotags. Leider braucht das Programm extrem lange zum Starten.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich suche eine App, mit der ich mir Orte auf Reisen schnell "merken" kann, d.h.
3. evtl. Foto dazu schiessen

Vielleicht hilft dir Koredoko. Damit kannst du den genauen Ort auslesen, an dem ein Foto gemacht wurde und dir auf der Karte anzeigen lassen (besuchte Orte kannst du dir so also durch ein geschossenes Foto 'merken').

Abgehesen davon kannst du mit der standard Karten-Applikation von Google eine Stecknadel setzen und den Ort benennen und speichern:

mapwpushpin_p1.png


Siehe: http://www.apple.com/de/iphone/how-to/index.html#karten.suchen-und-anzeigen-von-standorten
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Abgehesen davon kannst du mit der standard Karten-Applikation von Google eine Stecknadel setzen und den Ort benennen und speichern:

Ja, danke, das kenne ich.
Aber bei mir waren nach einer weile die gemerkten stecknadeln wieder weg. Und ins Addressbuch wollte ich sie nicht uebernehmen.
Ausserdem kann man keine photo attachen.

(Kodeko werde ich mir noch ansehen.)