• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genre löschen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Öffnen mit?

3 Möglichkeiten:

1. Objekt markieren und CTRL-Klick. In diesem Kontext-Menü müsste eigentlich ein Unterpunkt "Öffnen mit" vorhanden sein. Dort "Eigene" und in diesem Fall Text Edit auswählen.

2. Objekt markieren und über die Menüleiste Ablage "Öffnen mit" auswählen. Dort wieder "Eigene" und Text Edit auswählen.

3. Objekt auf das Programm-Symbol (entweder direkt im Programme Ordner oder im Dock) ziehen.

LG
Daniel
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das ist eine so tolle Beschreibung, dass ich das gerne mal ausprobieren würde. Allerdings hab ich wieder den Fehler gemacht, es auf die Schnelle mal zwischendurch zu versuchen und scheiterte schon am Öffnen der Localizable.strings.

Step by step:

1. iTunes schließen, falls es gerade läuft.

2. Öffne ein Finder-Fenster (im Dock links auf das Finder-Symbol).

3. Klicke auf Programme.

4. Suche iTunes und mache einen Rechtsklick, wähle "Paketinhalt zeigen".

5. Doppelklick auf "Contents", Doppelklick auf "Resources", Doppelklick auf "German.lproj".

6. Die Datei "Localizable.strings" mit gedrückter alt-Taste auf "Dokumente" ziehen. (Das erstellt eine Sicherungskopie und legt sie dir dort ab, wo du schnell Zugriff auf sie hast.)

7. Die Datei "Localizable.strings", diesmal ohne alt-Taste, auf das "TextEdit"-Symbol ziehen, das im Dock ist. Wenn es nicht im Dock ist, tu es dahin - TextEdit kann man immer brauchen.

8. Nach den Änderungen Apfeltaste+S (Speichern), dann TextEdit beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Laleila