• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genre "Hörspiel" in iOS 10 und Sierra nicht mehr da

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Bei mir ebenso. Kein Hörspiel Genre vorhanden.
 

urb79

Erdapfel
Registriert
17.09.16
Beiträge
3
das stimmt... im iPhone -Topcharts gibt es diese Genre Hörspiel, doch ist das Genre in der in der Rubrik neue Musik verschwunden, was sehr schade ist ,denn so könnte man auf einem Blick sehen was neu ist ohne ewig danach zu suchen, in den Topcharts ist das eben anders vielleicht gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, ich habe noch keine gefunden....
 

urb79

Erdapfel
Registriert
17.09.16
Beiträge
3
bei mir ist es auf dem iPad Air2 ios10, iphone 6 ios10 und auf macbook retina macos Sierra bei neuer Musik nicht zu finden...,
 

iPhone.Pope

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
5
Wie gesagt:
Entdecken-Topcharts-dann Genre auswählen. Das ist der einzige Weg.

In iTunes am PC/MAC ist die Rubrik gänzlich weg
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Es wäre schön, wenn die Rubrik beim nächsten Update wieder auftauchen würde...

Wobei es insgesamt schöner wäre, wenn Apple es irgendwie schaffen würde den Hörspiel-/Hörbuchteil von Apple Music aus der Musik-App zu lösen und in die iBooks App zu integrieren. Dort landen schließlich auch gekaufte Hörbücher oder Hörspiele.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Es kommt drauf an. Manche Sachen landen schon in der iBooks App. Ich glaube das sind dann die Titel, die über Audible angeboten werden. Die aktuell über Apple Music zu beziehenden Titel sollten natürlich weiterhin Teil des Apple Music Abo sein.

Ich habe über 2000 gekaufte Hörspiele und Hörbücher in meiner Mediathek und die möchte ich einfach getrennt von der Musik haben. Das geht bei den gekauften Titeln durch Konvertierungsprogramme auch ganz gut und alles ist im iTunes unter dem Reiter Hörbücher und in iOS in der iBooks App. Bei den Apple Music Sachen funktioniert das nicht. Die bleiben im Musik Bereich und lassen sich natürlich auch nicht konvertieren.

Das ist derzeit alles völlig durcheinander und unübersichtlich, besonders weil Apple schon seit Jahren dieses Hörbuchformat anbietet, es aber für Apple Music und manche gekauften Titel im iTunes Store keine Rolle spielt. Das liegt zum Teil an Apple und zum Teil auch an den Anbietern, aber so wie es aktuell funktioniert ist es nicht wirklich schön.

Mit etwas mehr Einsatz könnte Apple da ein echtes Alleinstellungsmerkmal schaffen und das umfangreiche Hörspielangebot in Apple Music zu einem durchdachten Streamingdienst für gesprochene Inhalte machen.
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Dem Screenshot nach (die pinke Schrift ist eindeutig) befindet sich der Thread-Ersteller in der Musik App, das "Entdecken - Hörbuch" gibts aber nur in iTunes... in der Musik App hab ich das auch nicht. Mal die App wechseln sollte helfen

Edit: die restlichen Screenshots hier im Faden zeigen übrigens auch nahezu alle den iTunes Store, egal ob iPad oder iPhone Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mh auf meinem iPhone 7 iOS 10 in der Musik App ! Sind die Hörspiele zu sehen!
IMG_1474345875.624031.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das geht bei den gekauften Titeln durch Konvertierungsprogramme auch ganz gut und alles ist im iTunes unter dem Reiter Hörbücher
Das geht auch ohne "Konvertierungsprogramme" du muss ist den Infos von den Tracks in iTunes nur einstellen das es ein Hörbuch ist. Schon ist es unter dem Reiter und landet beim Synchronisieren dann in iBooks unter iOS.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Stimmt natürlich.

Mit den Konvertierungsprogrammen mache ich nur immer aus vielen Dateien eine große mit Kapiteln...