1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

genius ohne ärzte!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von knoelg, 05.04.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Einen wunderschönen guten morgen!

    ich hätte da mal ein problem.
    und zwar ist die genius-funktion ja schön und gut aber:

    ist das bei euch auch so, dass genius nicht deutsche interpreten kann?
    zum beispiel die ärzte.
    also ich habe echt nicht wenig ärzte auf dem mac aber der kriegt einfach keine liste zusammen!

    kann man das irgendwie ändern?

    vielen dank!
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Meiner Meinung nach soll der Genius keine Liste mit Liedern des gleichen Interpreten zusammenstellen sondern ähnliche Musik finden.
    Ich hab nur eine Handvoll Lieder von den Ärzten und hab mal einen beliebigen genommen. In der Genius Liste finden sich u.a. : Falco, BAP, Rammstein, Bela B, Juli, Sportfreunde,... und 3x die Ärzte
    Auch bei Interpreten von denen ich dutzende Lieder habe sieht es nicht anders aus und besagter Interpret kommt nur 3 oder 4 mal in der Playlist auf.
    Wenn du außer den Ärzten z.B. nur Technogezappel hast, dann kann der Genius keine Liste erstellen. Solltest du ein bunt gemischtes Musikprogramm auf dem Rechner haben, dann sollte das eigentlich klappen.
    Hast du mal die Genius Daten aktualisiert (iTunes>Store>Genius aktualisieren)?
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen, klappt einwandfrei. Du nennst sie nicht rein zufällig im iTunes falsch? Die Jungs nennen sich nämlich "Die Ärzte", und nicht anders. Und Genius ist massiv auf perfekte Tags angewiesen.
     
  4. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    auch genius hat geschmack..
     
    dewey und niemehrwindoofs gefällt das.
  5. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Jup, aber manchmal ist es komisch, dass ein Song, wenn man auf dem Pfeil hinter dem Titel klickt, im iTunes sofort gefunden wird und im iTunes Store eine Bewertung hat, es haben ja nicht alle Lieder einen Balken dahinter, aber trotzdem gibt es nicht genügend Material zum erstellen einer Genius Liste. Aber wenn es doch schon genügend Käufer gibt dann sollte doch genug Material vorhanden sein eine Liste zu erstellen, oder nicht?

    z.B. If I Were a Boy / I Am... Sasha Fierce / Beyoncé

    andere Titel aus dem gleichen Album werden gefunden o_O
     
  6. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    genius funktioniert nur mit Titeln, die du selbst von CD importiert hast. Rüberkopieren von ner Festplatte des Kollegen funzt nicht ;)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Quark.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was soll da bitte der unterschied sein?o_O wo hast den den stuss aufgeschnappt
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    ''Du redest Quark.'' fällt mir da zu den Ärzten spontan ein. Ich habe auch ca. 500 Songs von den Ärzten in der Mediathek. Wenn ich nun zu ''Du willst mich küssen'' Genius anschmeiße, dann finden sich da einige Songs von Farin Urlaub, Fettes Brot, Den Toten Hosen, ein paar von den Beatsteaks und noch einige andere - die, wie ich finde, auch alle zu dem Lied passen.

    Entweder du hast ein Lied von den Ärzten und sonst nur Schrott - und Genius kann keine Liste erstellen oder du machst irgendwas falsch. ;-]
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir funktioniert Genius mit Liedern, die einen von mir erdachten Album Eintrag haben wie z.B. Webradio, für von Webradiosendern aufgezeichnete Lieder.
    Dafür funktioniert es selbst dann nicht mit bei iTunes gekaufter Musik, wenn man keine dazu passende Musik hat. Die Genius Seitenleiste zeigt dann nur Kaufempfehlungen an
     
  11. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    bevor ich den thread geoeffnet habe wusste ich das soeine antwort kommt o_O

    aber ich glaube die korrekte schreibeweise "Die Ärzte" ist wichtig..
     

Diese Seite empfehlen