genius ohne ärzte!

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten morgen!

ich hätte da mal ein problem.
und zwar ist die genius-funktion ja schön und gut aber:

ist das bei euch auch so, dass genius nicht deutsche interpreten kann?
zum beispiel die ärzte.
also ich habe echt nicht wenig ärzte auf dem mac aber der kriegt einfach keine liste zusammen!

kann man das irgendwie ändern?

vielen dank!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Meiner Meinung nach soll der Genius keine Liste mit Liedern des gleichen Interpreten zusammenstellen sondern ähnliche Musik finden.
Ich hab nur eine Handvoll Lieder von den Ärzten und hab mal einen beliebigen genommen. In der Genius Liste finden sich u.a. : Falco, BAP, Rammstein, Bela B, Juli, Sportfreunde,... und 3x die Ärzte
Auch bei Interpreten von denen ich dutzende Lieder habe sieht es nicht anders aus und besagter Interpret kommt nur 3 oder 4 mal in der Playlist auf.
Wenn du außer den Ärzten z.B. nur Technogezappel hast, dann kann der Genius keine Liste erstellen. Solltest du ein bunt gemischtes Musikprogramm auf dem Rechner haben, dann sollte das eigentlich klappen.
Hast du mal die Genius Daten aktualisiert (iTunes>Store>Genius aktualisieren)?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen, klappt einwandfrei. Du nennst sie nicht rein zufällig im iTunes falsch? Die Jungs nennen sich nämlich "Die Ärzte", und nicht anders. Und Genius ist massiv auf perfekte Tags angewiesen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen, klappt einwandfrei. Du nennst sie nicht rein zufällig im iTunes falsch? Die Jungs nennen sich nämlich "Die Ärzte", und nicht anders. Und Genius ist massiv auf perfekte Tags angewiesen.

Jup, aber manchmal ist es komisch, dass ein Song, wenn man auf dem Pfeil hinter dem Titel klickt, im iTunes sofort gefunden wird und im iTunes Store eine Bewertung hat, es haben ja nicht alle Lieder einen Balken dahinter, aber trotzdem gibt es nicht genügend Material zum erstellen einer Genius Liste. Aber wenn es doch schon genügend Käufer gibt dann sollte doch genug Material vorhanden sein eine Liste zu erstellen, oder nicht?

z.B. If I Were a Boy / I Am... Sasha Fierce / Beyoncé

andere Titel aus dem gleichen Album werden gefunden o_O
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
genius funktioniert nur mit Titeln, die du selbst von CD importiert hast. Rüberkopieren von ner Festplatte des Kollegen funzt nicht ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781

''Du redest Quark.'' fällt mir da zu den Ärzten spontan ein. Ich habe auch ca. 500 Songs von den Ärzten in der Mediathek. Wenn ich nun zu ''Du willst mich küssen'' Genius anschmeiße, dann finden sich da einige Songs von Farin Urlaub, Fettes Brot, Den Toten Hosen, ein paar von den Beatsteaks und noch einige andere - die, wie ich finde, auch alle zu dem Lied passen.

Entweder du hast ein Lied von den Ärzten und sonst nur Schrott - und Genius kann keine Liste erstellen oder du machst irgendwas falsch. ;-]
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir funktioniert Genius mit Liedern, die einen von mir erdachten Album Eintrag haben wie z.B. Webradio, für von Webradiosendern aufgezeichnete Lieder.
Dafür funktioniert es selbst dann nicht mit bei iTunes gekaufter Musik, wenn man keine dazu passende Musik hat. Die Genius Seitenleiste zeigt dann nur Kaufempfehlungen an