• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke, mein Auftritt wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Maulaffen sind die Grundzutat für eine schwäbische Spezialität, die im Schwabenland auch unter dem Namen "Herrgottsbescheisserle" bekannt ist. Dazu werden besagte Maulaffen rasiert, gedünstet und durch ein feines Sieb gestrichen. Der entstandene Brei wird in Teigtaschen gefüllt, gerollt und gar gekocht. Mit den entstandenen "Maultaschen" auf Maulaffenbasis umgeht der clevere Schwabe das Fleischverbot zur Fastenzeit. Sie werden geschmälzt, geröstet oder in Brühe gereicht. Original schwäbische Maultaschen beinhalten pro Kilogramm mindestens einen der Maulaffen, die von Augsburg bis Konstanz auf schwäbischen Märkten tagtäglich feilgehalten werden.


Mutig, mutig.
Augsburger sind wohl irgendwie Schwaben - oberschlesische oder fränkische oder so ähnlich?

Aber Konstanz und drumrum ist badisch. Punktum. Die können sogar hochdeutsch. Jedenfalls verstehen.


Trotzdem hast Du gewonnen, denn so wirklich stört das keinen großen Geist.

Also her mit Deiner nächsten Frage, bitte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Edit: Ursprünglichen Sinn des Spiels verfehlt :p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Aber Konstanz und drumrum ist badisch. Punktum. Die können sogar hochdeutsch. Jedenfalls verstehen.

Ja, das können wir....aber wir sind Baden :)

Achja und zur Frage: Flush Draw hatten die Engländer in ihre Sprache übernommen, als sie mit ein paar Bayern ein gutes Bier tranken. Bei der dritten Flasche machten sie dann schlapp, einer, der sie heimfahren musste verstand nur "Flush Draw", wie es die Bayern laut brüllten und sich schlapplachten. Der Engländer konnte kein Deutsch und daher wurde aus Flasch' Dro (Flasche Drei) Flush Draw.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das hört sich ja schonmal sehr plausibel an. Ich hoffe mal dass es noch weiter geht...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 2

Der Flush Draw ist der letzte Schrei in Sachen Verschönerungschirurgie.
Es handelt sich dabei um eine Art Chip, ähnlich dem, dem man Katzen oder Hunden einsetzt, damit man sie wiederfindet, falls sie mal verloren gehen.
In der Beautyklinik am Bodensee (BADISCH!!!) werden diese Wunderdinger hinter den Ohren der »Patientin« eingesetzt und wenn das Gefältel im Gesichte eine neuerliche Straffung »erforderlich« macht, läßt sich das über den Chip völlig problemlos und unblutig bewerkstelligen.

Dafür werden spezielle Imbus-Schlüsselchen benötigt. Die werden einfach in diese neuartigen Chips angedockt und dann wird gedreht, bis die Verschönerungwillige zu wehklagen anfängt. Das Gesicht der Probandin ist dann faltenfrei und man kann das Überschüssige hinter den Ohren einfach glatt abschneiden, kleine Naht legen und fertig bis zum nächsten Mal.

Das Patent ist streng geheim und liegt irgendwo im Büro vom Dr. Mang rum. Es heißt, er hat die Idee aus der Traditionellen Chinesischen Medizin abgekupfert - also ich geh dem Mang aus dem Weg, das ist mal sicher.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ehe dieses schöne Spiel verjährt und weil womöglich neue Mitspieler aus der Gemeinde sich rekrutieren lassen mögen, habe ich tief gegraben und starte mal neu:

Was ist denn wohl eine »Charmeuse«?



p.s. Googlen giltet nicht und ist hier streng verboten! Wer es weiß, denkt sich sein-ihr Teil.
Es geht keinesfalls! um die Richtigkeit!! der Antwort!!!, sondern um logische Kreativität oder kreative Logik oder auch:
siehe Seite 1.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das weibliche Pendant zum Charmeur ;)

Edit: Antwort I
 

Mitglied 39040

Gast
Antwort II:

Da die Causeuse ein Mobiliar für den Dampfplauderer ist, muß eine Charmeuse ein Sitzobjekt für apfeltalkende Pärchen sein.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Antwort 3:

Ein Dampfdrucktopf in dem junges Gemüse schonend scharmiert werden kann.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Bertha! Woher wusste ich, dass Du die Retterin in der Not bist, als in meinem Kontrollzentrum ein jäh vergessener Thread aufleuchtete?? :D

Antwort #4: Ihr geht das alle falsch an! Charmeuse ist nicht (wie die Endung vermuten lässt) frankophonen Ursprungs, sondern tatsächlich anglophon. Es handelt sich dabei um eine geläufige Turniervariante unter schottischen Hochmoor-Magiern: den "Charm-Use". So wurde in dieser adligen Schaukampfform bevorzugt eine Sinnestäuschung eingesetzt um den Gegner zu bezwingen, im Gegensatz zu dem herkömmlicheren "Fire-Play".
So, das dürfte sämtliche Missverständnisse geklärt haben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Chouchou-Phil, Du hast gewonnen.

Du liegst genial daneben und »adlige Schaukampfform(en)« reißen mich - ich weiß nicht - wohin - ...


Du bist dran und Du weißt, wie gern ich spiele!

Für Wissenwollende.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 1

Das ist eine sehr gute Frage, wir wollen uns ja langsam warm-antworten und nix übereilen. Da sind so einfache Fragen recht gut geeignet, denn:

Die Kellerfalte ist natürlich die Frau vom Kellerfalter.

Und Kellerfalter sind diese erstaunlichen Schmetterlingswesen, die im Dunkeln leben und dennoch ein prächtig schillerndes Farbspektrum aufweisen - satte Farben von rot, schwarz, grün und blau sind nachgewiesen.
Pastellfarben jedoch wurden noch nicht gesichtet.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
# 2

Der Begriff Kellerfalte wird erstmals erwähnt im "Handbuch der plastischen Chirurgie" von Prof. Dr. h.c. W. Müller-Rembel, Frankfurt am Main, 1996. Bezeichnet wird damit das dermatologische Phänomen einer sich dauerhaft von den beiden Mundwinkeln zum jeweiligen Ohr ziehenden, irreversiblen Einkerbung der Hautpartien. Müller-Rembel beobachtete das Auftreten von Kellerfalten zunächst bei älteren Hausfrauen, die heiter und gelöst über einen längeren Zeitraum hinweg das Eingemachte in den Kellerregalen pflegten, beispielsweise das eingelegte Sauerkraut. Dass die Essigsäure die Faltenbildung begünstigte, konnte empirisch nicht gestützt werden.

Nach rund zweijähriger Forschung kam Müller-Rembel bei der Untersuchung männlicher Probanden zu dem Ergebnis, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Kellerfalte auch bei Männern zwischen dem 35. und 65. Lebensjahr auftreten kann, obwohl die Aufenthaltszeiten im Keller nachweislich kürzer ausfielen und nicht an bestimmte Tätigkeiten gekoppelt waren. Eingehende Befragungen ergaben, dass diese Patienten ausschließlich zum Lachen den Keller betreten hatten - mit den beschriebenen Langzeitfolgen. Das klinische Bild ist bei beiden Geschlechtern identisch.

Differenzialdiagnostisch ist die Kellerfalte von der Lachfalte abzugrenzen. Letztere findet sich nicht am Mund- sondern am Augenwinkel.

Die Therapie ist jedoch bei Kellerfalte wie Lachfalte gleich: Viel frische Luft, Enstpannungsgübungen und regelmäßige Unterspritzung (alle 2-3 Monate) mit Botox.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jada

Erdapfel
Registriert
17.05.12
Beiträge
4
Amüsanter Fred, leider sind die Antworten bisher ganz falsch.
Also #3:
Die Kellerfalte(n) sind eine Neuerung im Fertighausbau. Es geht um die Erfindung des Faltkellers. Also: Loch in die Erde, das Faltkellerpaket hineinwerfen und dann den Keller entlang der Kellerfalten auffalten. Is doch eigentlich logisch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ philr3x
Du musst jada zum Sieger (zur Siegerin?) ausrufen. Sonst geht's ja nicht weiter.