• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
MAZ ist z.B. eine Kasette(MAZ=MagnetAufZeichnung)
kann irgendein speichermedium sein, was sich auf den magnwtismus bezieht
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
#6

Ist die Abkürzung des ersten Teils des bekannten Radsportlergruss: Mein A.... Zwickt, 2. Teil: Deiner auch?

Der komplette Gruss heisst dann M A Z D A, nicht, dass gleich einer danach fragt


Und Spielverderber werden ignoriert.
 

Glueckspilzz

Gast
#7
Also ich denke ja MAZ kommt vom englischen amazing kurz maz was soviel heißt wie:

MAZ ab
Staunt Leute jetzt kommt ein Film
 

Glueckspilzz

Gast
#2
Das ist einfach, das ist aus einem Sprichwort der Inuit (Eskimos) Bei uns heißt es "es regnet Hunde und Katzen" Bei den Inuit heißt das: "Es Fallen Schwämme vom Himmel" Und zwar weil das Eis nach dem Regen schwammig wird. Daraus entstand dann das Wort Schwammbefall was nichts anderes heißt wie es regnet in der Arktis.

*Mist die Erdbäre war schneller* und besser
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600

Sportlich. Einfach nicht irritieren lassen und weiterspielen. Das ist die richtige Einstellung. :-D

#7
MAZ =
Märklin AusstellungsZentrum.
MontagsAbends Zu.
Mädchen Aus Zucker.

EDIT: upps… da bin ich wohl zu spät gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
#3 Schwammbefall ist eine Krankheit. Und zwar eine sehr hässliche...

Wir alle waren oder sind vielleicht schonmal an einer Schule vorbeigegangen. BEi genauerem Studium besagten Gebäudes fällt dem zwangsläufig unbedarften (er befindet sich ja schließlich ausserhalb der Schule, und nicht darinnen) Passanten auf, das die Schüler oder Opfer, wie sie sich selbst nennen würden, in einer sehr spezifischen Position am Tisch sitzen:

Der Mund ist üblicherweise etwa zu 2/3 aufgeklappt, damit sich ein dünner Rotzfaden zwischen Tischkante und Mundwinkel bilden kann. Ferner sind die Augenlieder auf etwa halb acht eingestellt, so dass man gerade noch eben das Weiss der nach innen gedrehten Augen erkennen kann. Die üblicherweise linke Hand des Schülers/Opfers, versucht meistens unter Aufbringung all ihrer Kraft den mittlerweile doch arg schwer gewordenen Kopf an Ort und Stelle, eben knapp 15 Zentimeter über der Tischoberfläche, zu halten.

Gleichzeitig ist beim Näherkommen an die Scheibe (Aber Vorsichtig! Dieses Biotop ist sehr instabil! Die Opfer könnten Ihre Anwesenheit bemerken und sich erschrecken!), ein einheitliches Brummen und Fiepsen zu bemerken. Diese Geräusche kommen von einem größeren Wesen, das sich oft vor der Opferansammlung aufgebaut hat und unablässig versucht, die Opfer in ihrem Zustand vollkommen losgelöster Apathie und Stumpfsinnigkeit zu halten.

Dieses Wesen nennt mann gemeinhin Leerer. Es wird meistens so genannt, weil es im Gegensatz zum Schüler oft einfach leerer ist. Obwohl diese Wesen die Fähigkeit zur Kommunikation haben, befindet sich in ihrem Kopf oftmals nicht mehr als eine poröse Masse, die dem Utensil zur Tafelreinigung nicht unähnlich ist. Da dieses Gewebe nicht so schwer wie ein durchschnittliches Hirn ist, müssen die Leerer auch nicht den Kopf stützen, sondern können aufrecht gehen. Diese Fähigkeit nutzen sie, um durch konsequentes Benebeln den Schülern Phrasen, Sprüche und letztlich auch Sporen einzupflanzen, die üblicherweise durch das Innenohr zum Hippothalamus vorwandern und sich schließlich in der äußeren Hirnrinde festsetzen. Obwohl beizeiten ein gewisser wissenschaftlicher Mehrwert dabei entsteht, bewirken die meisten Sporen jedoch lediglich eine Aufweichung des zentralen Denkapparates (das meiste Wissen lässt sich eben nicht nutzen und belegt damit den vorhandenen Speicherplatz . Das Wisssen verwässert), weswegen wir auch die Rotzfäden aus dem ersten Kapitel erklären können.

Je stumpfsinniger das Gesicht des Schülers nun wird, desto schlimmer ist der Schwammbefall vorangeschritten.

Diese Informationen habe ich nicht ergoogelt. Wer will, kann aber all dies in "Crunshinut Wissenschaftsratgeber für alle Fälle" nachlesen, der nächste Woche auf den Markt kommt.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Weil die Schüler alle Schwämme geklaut haben, hat der Lehrer einen Karton neue bestellt. Die Frau vom Sekretariat hat den Karton in Empfang genommen und dem Rektor hingestellt wegen der teuren Rechnung. Der Rektor ist Hypochonder und rennt zum Arzt, weil er Schwammbefall hat.

Ist doch klar oder ?
 

Hobbes_

Gast
Seit wann gibt's blaues Karma???

Das ist sogenanntes "Wohlfühl-Karma". D.h. das ist Karma von einer apfeltalkerin, einem apfeltalker, der zwar seine Meinung mittels Karma mitteilen kann, doch noch nicht Punkte verteilen kann.
Das sind Leute, die selbst zuwenig Karma haben, um verteilen zu können, oder Leute, die noch zu wenig Posts geschrieben haben (50 sind notwendig), um eben positives oder negatives Karma zu verteilen.

Gut dass Du fragst. Schon einige male gab es grössere ausartende Diskussionen, weil jemand diesen blauen Bobbel falsch interpretierte und Angst hatte, dass jemand negatives Karma verteilt habe. Ich tu jetzt diese uralten Threads nicht hervorkramen, obwohl das momentan gerade en vogue zu sein schein.

Ich nenn es für mich "Wohlfühl-Karma", da ich mit solchen blauen Bobbel weiss, dass ich einem apfeltalker etwas gutes tun konnte, der erst recht frisch mit dabei ist. Die Kommentare sind sowieso wesentlich wichtiger als die Punkte (IMHO).

Nebenbei: Coole Antwort aufs Rätsel :)
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
#5

schwammbefall hat nichts mit dem reinigunsgerät schwamm zu tun, sondern es war zu cäsars zeiten, als die schergen für belustigung sorgen mußten.
damals baute man einen riesen swimming-pool mitten ins colloseum. den rand besetzte man mit tigern auf der einen und löwen auf der anderen seite. mitten im wasser befanden sich sklaven, die, wenn sie den beckenrand lebend überklettern konnten, und nicht gefressen wurden, frei waren. immer wenn einen sklaven die kraft verließ und er unterging, dann wurde beifall geklatscht. der schwamm, also. der beifall, den der sklave bekam, wurde "schwamm-beifall" genannt, was später zu "schwammbefall" mutierte.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
#6

Diese Sache hatten wir erst vor Kurzem in der Uni auf die im Bereich des Zeitmanagements verwiesen wird.
Es war in den 80ern als ein besonderes schwerer Fall von Heiratsschwindel durch die Medien ging. Der Angeklagte hatte damals ganze 512 Frauen geehelicht und hatte es dennoch über Jahre geschafft, dies über Jahre zu verheimlichen. Peter Schwammbe hatte nach Beendigung seiner Haftstrafe die erste internationale Schule für Zeitmanagement in Deutschland gegründet. Der Fall wurde als Schwammbefall bekannt.
 

Glueckspilzz

Gast
#7
Also ich übersetze jetzt einfach mal wörtlich:

Wer Schwam be(tritt)geht fällt. = Schwambefall
Soll heißen wer schwamig läuft fällt auf die Schnauze. Könnte einfach ein Sprichwort sein, Wer sich auf schwammiges Gelände begibt fällt hin. Wer sich das falsche Thema raussucht scheitert etc.