• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Generalüberholter iMac

baui2

Granny Smith
Registriert
29.08.10
Beiträge
13
Hallo, ich hätte mal eine Frage, was kann man sich unter generalüberholt vorstellen. Sind das Geräte die defekt waren und dann durch Apple wieder repariert wurden oder sind das umgetauschte Geräte ?

Bei dem Gerät, das ich ausgesucht hätte könnte man 400 Euro sparen.


Danke Gruß

Marcus
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die sind von Apple repariert bzw. zurückgegebene. Apple verpackt die wie neu und gibt gleiche Garantie.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ein generalüberholter Mac steht einem neuen qualitativ in nichts nach. Meist handelt es sich um Rückläufer die im Rahmen des Widerrufrechts zurückgegeben wurden.

In deinem Fall zuschlagen und 400€ sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau so ist es. Der einzige Nachteil: Man muss nehmen was im Refurbished-Store angeboten wird und hat keine BTO-Optionen.

MACaerer
 

Sogalus

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
10
... und du hast einen speziellen Verpackungskarton. Heißt beim Weiterverkauf mit Karton, erkennt man das es ein Refurb-Produkt ist.
Alles in allem aber nicht hinderlich. Wenn ich nicht das Neuste (bei Erscheinung) haben will, hole ich mir immer Refurb-Produkte.
Wichtig: Nur beim Apple-Refurb-Store weißt du was du bekommst, gilt nicht für andere Anbieter wie "As good as new"

Du kannst ohne schlechtes Gewissen zugreifen, die Produkte sind genauso gut wie die ganz neuen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und das Beste, in meinem refurbished 27" iMac den ich mir vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe war ein 3TB Fusion-Drive drin obwohl der Rechner "nur" mit einem 1TB ausgezeichnet war :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das war dann fast so etwas wie ein Hauptgewinn. :)
Übrigens kann es durchaus sein, dass man den refurbished Mac auch in der OVP bekommt. Das hängt davon ab ob es ein Rückläufer aus einer Bestellung aus dem Apple-Online-Store war, der mit der OVP zurückgesendet wurde. Ich habe schon drei refurbished Macs gekauft und alle drei kamen mit der OVP.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende