• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gendergerechte Sprache

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Dafür werden aber in Deutschland erstaunlich viele Menschen aufgrund ihrer Herkunft umgebracht. Oder Heime angezündet.

Unter welchen Stein muss man leben, um hier in D keinen ausgeprägten Rassismus mehr zu sehen?

Nazis töten!
Warum willst du die Nazis töten?? schon heftig.......:confused:
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Warum willst du die Nazis töten?? schon heftig.......:confused:
Vor allem hat bei der inflationären Benutzung des Wortes "Nazi" hat der Begriff ja inzwischen komplett seinen "Schrecken" verloren! Bist Du "weiß" bist Du heutzutage (zumindest) im Internet schon automatisch ein Nazi. Bist Du SUV-Fahrer... bist Du ein Nazi. Isst Du Fleisch, bist Du ein Nazi. Ohne "Nazis" würde die Weltbevölkerung ja wahrscheinlich nur noch 30% ausmachen ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ist das so? In meinem Internet jedenfalls nicht.
Dann lass uns an deinen Internet teilhaben ;) Aber wenn Du mal die volle Bandbreite an Beschimpfungen erleben möchtest, dann wüssten Online-Gaming-Chats auch heute noch eine sehr gute Quelle dafür sein.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
mann oh mann... kopf schüttel... wie im Kindergarten... mein Förmchen, dein Förmchen...
 
  • Like
Reaktionen: leton53

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann lass uns an deinen Internet teilhaben ;) Aber wenn Du mal die volle Bandbreite an Beschimpfungen erleben möchtest, dann wüssten Online-Gaming-Chats auch heute noch eine sehr gute Quelle dafür sein.

Vielleicht ist auch was dran an der Beschimpfung? An jeder Behauptung ist meist auch ein Stückchen Wahrheit dran. Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen…

Aber es ist ja auch schon bezeichnend, dass die “Nazis töten“ - Diskussion echt noch mal aufkam, weil es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, mal alles durchzulesen und vor allem zu verstehen.

Öl ins Feuer gießen, wo es gerade geht, um Unruhe zu stiften. Hm… machen das nicht auch Nazis immer wieder mal?

Aber wir schweifen ab…
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vielleicht ist auch was dran an der Beschimpfung? An jeder Behauptung ist meist auch ein Stückchen Wahrheit dran. Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen…

Aber es ist ja auch schon bezeichnend, dass die “Nazis töten“ - Diskussion echt noch mal aufkam, weil es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, mal alles durchzulesen und vor allem zu verstehen.

Öl ins Feuer gießen, wo es gerade geht, um Unruhe zu stiften. Hm… machen das nicht auch Nazis immer wieder mal?

Aber wir schweifen ab…
Jetzt sei doch mal kein Foren-Nazi 😅
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Du behauptest also, dass alle Menschen, die gendern („Genderist“, ich schmeiß mich auch weg), nicht mit einer faktenbasierten Widerlegung einer Aussage umgehen können?
Nein, ich schrieb, daß Genderisten nicht zu einer faktenbasierten Widerlegung im Stande wäre. Es gibt halt keinerlei Fakten, die für das Gendern sprechen. OK, bei dem Verständnis von geschriebenem Deutsch würde ich erstmal daran arbeiten, bevor ich eine neue Baustelle eröffne. 🤣

Ja, da hast Du ganz sicher Recht. Und alle Ausländer sind natürlich auch böse Menschen, die nur unser Geld wollen. Und erst recht alle Juden!!!
Puuuh. Godwins Law. Du hast gewonnen, auch wenn Dein Vergleich natürlich nicht abartiger sein könnte. Naja, Extremisten halt. 🤷‍♂️

Ja, man kann es sich schon sehr einfach machen, wenn man alle über einen Kamm schert, gell? Das ist ein typisches Zeichen dafür, dass einem sämtliche validen Argumente ausgegangen sind. Solche Rundumschläge sind vergleichbar mit einem kleinen Kind, das heulend und stampfend auf dem Boden liegt, in der Hoffnung, seinen Willen doch noch irgendwie durchsetzen zu können.
Mehr ist der Genderquatsch einfach nicht wert. Eine Ideologie ohne jeglichen Wert aber mit ganz viel Einbildung.🤷‍♂️

EDIT: Die kleinen Kinder sind übrigens diejenigen, die immer wieder neue Gründe erfinden, warum Gendern so toll sein sollte. Ihr bekommt es doch einfach nicht in Eure Köpfe rein, daß es kaum jemanden interessiert. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dann lass uns an deinen Internet teilhaben ;) Aber wenn Du mal die volle Bandbreite an Beschimpfungen erleben möchtest, dann wüssten Online-Gaming-Chats auch heute noch eine sehr gute Quelle dafür sein.
Dann spielst Du die falschen Spiele bzw. mit den falschen Nationalitäten. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren eher die Erfahrung gemacht, daß sich das Ausland über einige (linken) Gruppen in Deutschland stark amüsiert.

Lustig dass immer wen der Thread was eingeschlafen ist,
meist ein Gender Gegner auftaucht und eskaliert :innocent:
Ich habe gerade mal aus Langeweile hier ins Forum geschaut und dann gesehen, daß jemand in diesem Thread auf mich geantwortet hat. Du wirst verstehen, daß ich den offensichtlichen Unsinn und die infamen Unterstellungen natürlich nicht so stehen lassen konnte.
Aber, wie kommst Du auf "eskalieren"? Richtig stellen trifft es deutlich besser. Eskaliert wurde von anderer Seite!

Funfact: Diejenigen, die nicht gendern, haben meistens auch nicht so viel Zeit wie diejenigen, die dafür agitieren. Deswegen äußern wir uns auch nur sporadisch,
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@DaMikstar:
Bei deinen Beiträgen denke ich mir: Es gibt Menschen, die sind gegen das Gendern und mit denen kann man recht vernünftig diskutieren. Und es gibt Menschen, die gegen das Gendern sind, und dabei so richtig ätzend. Gratuliere.

PS: Ich freue mich auf deine Antwort in zwei Wochen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Funfact: Diejenigen, die nicht gendern, haben meistens auch nicht so viel Zeit wie diejenigen, die dafür agitieren.
Funfact:


Dabei sind es nachgewiesenermaßen, eher die rechts orientierten Konservativen, mit geringer Schulischer Bildung,
über die sich im Ausland kaputt gelacht wird.
Ups, jetzt bin ich doch auf dein Niveau der "Argumentation" abgedriftet,
dabei wollte ich doch nicht mit einer Taube Schach spielen :innocent:
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Oops, hier haben inzwischen Zumutung und Polemik ein Plätzchen gefunden, da sollte die Red. schon mal a bissi eingreifen oder wie schon vorgeschlagen, diesem nunmehr ausgelutschten Thread den Riegel schieben; is' ja ätzend. 💀
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ihr bekommt es doch einfach nicht in Eure Köpfe rein, daß es kaum jemanden interessiert. 🤣

Nein, andersrum wird ein Schuh draus. Du bist einfach nicht in der Lage zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen als Deine geben kann. Und dass sich Sprachregeln nicht zwingend an Deine Erwartungshaltung richten müssen.

Es ist ein Zeichen von charakterlicher Größe, andere Meinungen zuzulassen und nicht direkt beleidigend zu werden (Genderisten sind nicht in der Lage, bla bla…).
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
PS: Ich freue mich auf deine Antwort in zwei Wochen.
Es ist schade, dass mitunter Sanktionen notwendig werden, um hier zu einem freundlichen und sachlichen Ton zurückzukehren. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass das völlig unabhängig von der vertretenen Meinung geschieht und auch hier bereits geäußerte handfeste Beleidigungen nicht folgenlos bleiben ;)

Dabei sind es nachgewiesenermaßen, eher die rechts orientierten Konservativen, mit geringer Schulischer Bildung,
Es hat schon was, wenn gerade in diesem Satz gleich ein orthographischer Fehler das Licht der Welt erblickt ;)

Wenn ich mir anschaue, wie in diesen Diskussionen die "Gegenseite" (aus meiner Sicht) mitunter komplett aussteigt, wenn es argumentativ ins Detail geht, muss man vielleicht ganz einfach konstatieren, dass das keine Seite das Fehlen von intellektuellem Tiefgang exklusiv hat.

Ich empfinde diese Art von Argumentation überhaupt als ziemlich unter der Gürtellinie. Es wird impliziert, dass "Pro-Gendern-vs.-Anti-Gendern" in wesentlichen Zügen deckungsgleich sei mit "Links-und-Lieb-vs.Rechts-und-Gemein".

Ebenso, wie jeder ein Recht auf eine eigene Haltung hat und auch darauf, mit der gehört zu werden, egal welcher "Gruppe" er sich selber zugehörig findet oder in die er durch andere "eingetopft" wird. Die "moralische Keule" ist ganz einfach fehl am Platz. Es ist unredlich, dem anderen quasi böse Absichten (oder eine politische Kiste) zu unterstellen.

Entscheidend sind sachliche Argumente und nicht, wie ich den jeweils anderen in den Augen Außenstehender möglichst schlecht aussehen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es ist schade, dass mitunter Sanktionen notwendig werden, um hier zu einem freundlichen und sachlichen Ton zurückzukehren. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass das völlig unabhängig von der vertretenen Meinung geschieht und auch hier bereits geäußerte handfeste Beleidigungen nicht folgenlos bleiben ;)
Ich weiß nicht, von welchen Sanktionen du sprichst. Meine Aussage war darauf bezogen, dass immer einige Tage vergehen, bevor es eine Antwort gibt.