• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinschaftsprojekt: Eine Apfeltalk App im Store

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Stellt man halt nen zweiten Server hin, spiegelt die DB, für neue Einträge wird ein Trigger gesetzt. Der Server hat nur Read-Mode. Mit ein bißchen Krypto bekommt man auch noch ein wenig Sicherheit.

Edit: Keine Ahnung. Google und Co. bieten jedenfalls auch Bibliotheken an. Wenn die das hinbekommen ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
CamDam - du willst jetzt aber nicht allen Ernstes für ein - sicherlich unter Umständen nettes - "Goodie" die Apfeltalk-Hardware auf den Kopf stellen und unser eigentlich recht stabiles und wenig angreifbares Forum nach außen öffnen wie ein Scheunentor? :oops:

Ich glaube, diese Idee von Dir darfst Du ganz getrost im nächsten Mülleimer versenken. Darüber muss auch gar nicht mehr diskutiert werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das braucht man doch gar nicht. Kann man doch alles mit HTTP Requests machen
So habe ich mir das auch vorgestellt. Einfach ein effizientes XML-Interface bereitstellen und fertig.

Und dann den ganzen *** aufteilen, behandeln usw. Ne ne. Dazu ist ein Browser doch schon da.
Man kann mit http mehr machen, als nur Webseiten komplett ausliefern. AJAX funktioniert z.B. ja auch über Standard-HTTP.

Der Trigger auf dem einen Server löst ein Update aus. Sprich es wird gleichzeitig in zwei DBs geschrieben. Keine Ahnung ob das funzt, müßte man halt nachlesen.
Sobald Du schreibend von extern auf die vBulletin-DB zugreifst kann es leicht sein, dass Du Dir die DB zerschießt. Und da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine DB oder zwei gespiegelte DBs handelt.

Zusammenhang?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
So habe ich mir das auch vorgestellt. Einfach ein effizientes XML-Interface bereitstellen und fertig.

Ja, aber...

Wenn man schon am Server rummacht, warum nicht einfach ein anderes Stylesheet für das iPhone?

Ich sehe immer noch nicht den echten Sinn in einer iPhone App ausser, das man sie machen kann ohne etwas am Server zu verändern.

Alex
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ok, war ja nur eine Idee.
Nicht gleich so negativ.
Ein Forum ist ja schließlich zum Diskutieren da.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich verstehe nichts von Programmierung, konnte der Insider-Diskussion auch nicht folgen.

Kann man nun theoretisch so eine Applikation entwickeln oder nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Theoretisch geht das.

Mein HVV-WebApp läuft auch ohne auf eine vernünftige Schnittstelle Zugriff zu haben:
photo32c54.jpg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie ich schon sagte, die News kann man einfach über RSS abgreifen. Das ist kein Problem.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hm wie wäre es denn mit einem Apfeltalk News App ?? Also ein App das die News der startseite anzeigt und die Möglichkeit bietet dort auch beiträge via iPhone und iPod Touch so hinterlassen .
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kann man nun theoretisch so eine Applikation entwickeln oder nicht?

Nicht nur theoretisch!

Es sind auch schon Leute zum Mond geflogen, und so eine App dürfe wesentlich weniger Zeit beanspruchen, und viel, viel billiger sein :D

Alex
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Theoretisch geht das.

Mein HVV-WebApp läuft auch ohne auf eine vernünftige Schnittstelle Zugriff zu haben:
photo32c54.jpg

Hm ... ok, sieht gut aus.
Ist auch eine einfacher zu integrierende Technologie. (Weniger Sicherheits-Lecks)
Hast mich überzeugt, nur mit WebApps hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.