1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gemeinsamer ordner virtualbox

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jalume, 09.11.08.

  1. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Ich krieg es einfach nicht hin...
    hat jemand irgendwo ein Tutorial?
    Ich denke eine kurze beschreibung würd mir schon ausreichen!

    mfg
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Virtuelle Maschine markieren => Ändern Button => Gemeinsame Ordner => Gemeinsamen Ordner hinzufügen => sich freuen

    Freundliche Grüsse
     
  3. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    hmm und wo find ich den dann unter windows?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    im explorer
     
  5. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Tut mir leid aber ich brauche da wohl noch ein bischen nachhilfe.
    Ich habe Virtualbox von sun installiert.
    windows installiert.
    dann bin ich vorgegangen wie knacky mir gesagt hat.

    Jetzt brauche ich doch einfach nur noch eine datei in den ordner den ich erstellt hab unter Tiger (host) einzufügen und diese unter windows über die suchfunktion zu suchen oder?

    ich finde weder: einen Ordner der share heißt, noch die datei die ich in meinen share ordner gepackt habe noch den ordner wie ich in in vm benannt habe unter windows!
     
  6. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Gasterweiterungen installiert? Wenn nicht: Diese sind von nöten.

    Bei Vista kann es zu dem sein, dass du die Sicherheitseinstellungen ändern musst. Da ich mich mit Vista überhaupt nicht auskenne, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Sry.

    Ansonsten solltest du die Freigabe dann in deiner Netzwerkumgebung "sehen" können.

    Edit: Ausführlicher:

    Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows Network -> deine Workgroup/Domäne -> dein Mac -> dein Freigabeordner

    Wenn es mir recht ist, sollte es so funktionieren. Keine Garantie!
     
  7. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92


    Das war der Knackpunkt...
    für alle die es nochmal suchen sollten.
    Mit der installation von Virtualbox auf dem host ist es noch nicht getan wenn man gemeinsame ordner nutzen möchte.

    Unter Virtualbox muss das Betriebssystem gestarten werden. dannach unter geräte---> gasterweiterung installieren!!!

    danach funktioniert alles wie vorher beschrieben.
     
  8. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    wie geht geht das? was muss ich machen?
    ;) mac --> programme --> virtualbox --> packet öffnen --> ....
     
    #8 derpatriot23, 15.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08
  9. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    du öffnest ganz normal virtualbox. startest dein betriebssystem. wenn hochgefahren ist kannst du unter geräte ---> gasterweiterung installieren.

    dann wenn das geschehen ist und du dir einen gemeinsamen ordner erstellt hast findest du diesen in deinem guest unter netzwerk ...
    verständlich?
     
  10. Todesengel

    Todesengel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    129
    ähm blöde frage, weiß einer von euch wie ich das machen muss wenn ich xp verwende?
     
  11. vopo

    vopo Idared

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    26
    Hatte gleiches Problem, danke für den Tipp, funzt bei mir ;-D
     

Diese Seite empfehlen