• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gemeinsam browsen

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Hallo Miteinander,

kennt hier jemand eine Erweiterung oder Alternative zu Safari, vielleicht auch ein PlugIn für Firefox, Camino & Co, mit dem man an unterschiedlichen Rechnern auf den selben Webseiten surfen kann? Also eine Art "Remote-Browsen" ... was auf einem Browser angezeigt wird, erscheint auch auf dem anderen System.

...?

Grüsse,

groovePark
 

Terminal

Gast
Nein, du kannst deine Bildschirm-Anzeige aber als Vollbild mit einer Webcam übertragen. Vielleicht hilft dir das ja auf etwas andere Gedanken zu kommen?
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
:) Danke für Deinen Brainstorming-Ansatz ... aber da würde ich dann vielleicht doch eher VNC oder Remote Desktop vorziehen.

Nein, ich dachte wirklich eher an einen "gesyncten" Browser, bzw. ein PlugIn. Ich kann mich auch an das ein oder andere Windows-Tool erinnern, aber da sind wir ja hier nun mal im falschen Forum.

Grüsse,

groovePark
 

KayHH

Gast
Wieder ein Grund mehr sich auf das neue iChat in Leopard zu freuen. Gruss KayHH
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
... was aber dann auch wieder "nur" so eine Art VNC / (Apple) Remote Desktop ist, bzw. sein wird. Sicher schön, auch hilfreich, aber nicht das, was ich suche. Schliesslich ist es schon ein Unterschied, ob ich eine Art Videostream vom anderen System erhalte, oder mir mein Browser sozusagen "durchgereichtes html" anzeigt.

Hmm ... hoffentlich finde ich diese Windows-Lösung nochmal irgendwo, dann wird sicher deutlicher, was ich genau meine. Nichts für ungut. ;)
 

KayHH

Gast
„… Auf diese Weise können Sie ganz einfach mit Kollegen zusammenarbeiten, mit einem Freund im Web surfen oder …“ aus der iChat Leopard Sneak-Preview. Gruss KayHH
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Ich darf das Thema sicher noch einmal freundlich nach oben schieben ... es muss doch hier bereits eine Lösung geben in der bunten OS X Softwarewelt ... nix zu machen?