1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsam browsen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von groovepark, 22.10.06.

  1. groovepark

    groovepark Idared

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    28
    Hallo Miteinander,

    kennt hier jemand eine Erweiterung oder Alternative zu Safari, vielleicht auch ein PlugIn für Firefox, Camino & Co, mit dem man an unterschiedlichen Rechnern auf den selben Webseiten surfen kann? Also eine Art "Remote-Browsen" ... was auf einem Browser angezeigt wird, erscheint auch auf dem anderen System.

    ...?

    Grüsse,

    groovePark
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Nein, du kannst deine Bildschirm-Anzeige aber als Vollbild mit einer Webcam übertragen. Vielleicht hilft dir das ja auf etwas andere Gedanken zu kommen?
     
  3. groovepark

    groovepark Idared

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    28
    :) Danke für Deinen Brainstorming-Ansatz ... aber da würde ich dann vielleicht doch eher VNC oder Remote Desktop vorziehen.

    Nein, ich dachte wirklich eher an einen "gesyncten" Browser, bzw. ein PlugIn. Ich kann mich auch an das ein oder andere Windows-Tool erinnern, aber da sind wir ja hier nun mal im falschen Forum.

    Grüsse,

    groovePark
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wieder ein Grund mehr sich auf das neue iChat in Leopard zu freuen. Gruss KayHH
     
  5. groovepark

    groovepark Idared

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    28
    ... was aber dann auch wieder "nur" so eine Art VNC / (Apple) Remote Desktop ist, bzw. sein wird. Sicher schön, auch hilfreich, aber nicht das, was ich suche. Schliesslich ist es schon ein Unterschied, ob ich eine Art Videostream vom anderen System erhalte, oder mir mein Browser sozusagen "durchgereichtes html" anzeigt.

    Hmm ... hoffentlich finde ich diese Windows-Lösung nochmal irgendwo, dann wird sicher deutlicher, was ich genau meine. Nichts für ungut. ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    „… Auf diese Weise können Sie ganz einfach mit Kollegen zusammenarbeiten, mit einem Freund im Web surfen oder …“ aus der iChat Leopard Sneak-Preview. Gruss KayHH
     
  7. groovepark

    groovepark Idared

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    28
    Ich darf das Thema sicher noch einmal freundlich nach oben schieben ... es muss doch hier bereits eine Lösung geben in der bunten OS X Softwarewelt ... nix zu machen?
     

Diese Seite empfehlen