• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gema?!

Joony

Granny Smith
Registriert
07.01.12
Beiträge
17
Hallo,

ich denke mal ich bin hier richtig. In der Schule kam letztens zur Sprache das wir eine Tonaufnahme vom Chor sowie von der Bläserklasse erstellen möchten und dann auf die Homepage stellen. Das mit der Technik ist nicht mehr das Problem nach dem mir einige von Apfeltalk geholfen haben. Bei der Auswahl des Liedes ist dann die GEMA angesprochen worden und wie man das rechtlich lösen kann.

Als Beispiel: Der Chor würde "Set fire to the rain" singen.

Wie müsste das rechtlich ablaufen. Im normal fall muss man ja an die GEMA was Zahlen. Ist das auch bei Covers so? Würde es sich was ändern wenn meine Musiklehrerin etwas ändert? Sprich Tempo, etc.

Liebe Grüße
Jonas

P.S.: Bin 15 Jahre alt & in der 9. Klasse. Also kein Lehrer ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Würde es sich was ändern wenn meine Musiklehrerin etwas ändert? Sprich Tempo, etc.

Nein. Es reicht, dass man erkennt, um welches Lied es sich handelt. Sei es an Instrumental, Melodie, Text oder sonstigem.