• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GEMA gibt grünes Licht für Europa-iTunes-Store

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Stimmt. Oberflächlich ist es ein bisschen Merkwürdig. Aber wie gesagt. ein Künstler will sein Album verkaufen. Nicht eine Single. Leute wie dich dazu zu bewegen den Rest auch zu kaufen ist der Sinn und Zweck. Und wenn eine spezielle Version nicht eigenständig erwerbbar ist, dann wurde die als Belohnung für die Käufer des Albums gemacht (nicht mit dem Gedanken, dass die jetzt besonders gut oder passend ist). Wie ein Wasserball, der bei einem Cola 6er-Pack beiliegt. Oder die Spielzeuge beim McDonalds Happy Menü. Oder ein nicht beigelegtes Kabel/eine Halterung bei einem Gerät. Ein seperat erhältliches Netzteil für ein Gerät, das mit Batterie nicht läuft...
Solche Modelle (Bonus/Kauf noch was) bestehen überall in der Industrie. Ich hoffe mit den Bildern war es verständlicher.

lg

Nee, das gehört zu den Rückert Liedern, das is keine besondere Version...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Nee, das gehört zu den Rückert Liedern, das is keine besondere Version...
Als Künstler hat man so die Möglichkeit sein Werk mehr als Gesamtwerk zu präsentieren - nicht als Zusammensetzung mehrer Stücke.
So kann sich ein Künstler klar von den Hitjägern abgrenzen.

öööhm...Hast du nur zum spaß meinen ersten Beitrag zitiert?
:p

Nix für ungut. Aber in meinem ersten Post steht der m.M. beste Grund drin, warum solch eine Vorgehensweise wünschenswert ist. Und - ich hab jetzt mal kurz reingehört was das eigentlich ist - KLASSIK ist genau die Musik, die solche Zusammenhänge am meisten nutzt.

lg
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
öööhm...Hast du nur zum spaß meinen ersten Beitrag zitiert?
:p

Nix für ungut. Aber in meinem ersten Post steht der m.M. beste Grund drin, warum solch eine Vorgehensweise wünschenswert ist. Und - ich hab jetzt mal kurz reingehört was das eigentlich ist - KLASSIK ist genau die Musik, die solche Zusammenhänge am meisten nutzt.

lg

Ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass andere Lieder der CD wohl einzeln erwerbbar sind...