1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[7] (GELÖST) WhatsApp BackUp Wiederherstellung auf Leihgerät (16GB) nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von MaxiMango88, 11.03.18.

  1. MaxiMango88

    MaxiMango88 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.18
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mich seit gestern in verschiedensten Foren rumgetrieben, leider ohne Erfolg eine Antwort auf mein Problem zu finden. Sachverhalt:

    Ich habe ein iPhone 7 (128 GB). Dieses musste ich leider gestern in die Reparatur geben weil einiges nicht mehr funktioniert hat. U.a. konnte ich auch kein BackUp mehr von WhatsApp machen und hab es in Kauf genommen, dass das letzte BackUp eine Woche alt ist.
    Nun habe ich als Ersatzhandy tatsächlich auch ein iPhone bekommen (5C, 16GB). Jetzt wollte ich darauf mein WhatsApp BackUp aus der Cloud ziehen nur leider zeigt er mir ein Fehler für die Medien an: "Schaffe 1,86 GB Speicherplatz auf deinem Gerät, um deine Medien wiederherzustellen". Ich habe außer WA nichts weiter auf das Handy geladen und habe laut Einstellungen auch noch 5,03 GB frei. Angeblich sind 7,83 GB belegt, leider weiß ich nicht mit was xD.
    Das BackUp an sich hat laut Anzeige von WhatsApp auch nur eine Größe von 3,64 GB.

    Ich würde natürlich gern die Medien herunterladen, das Ersatzhandy solange nutzen wie ich es eben brauche und am Ende ein erneutes BackUp erstellen, welches ich dann auch mein repariertes Handy spielen kann. Leider schaut es so aus, als würde der Plan nicht aufgehen.

    Gibt es irgendeinen Trick, um evtl an diese belegten GBs zu kommen?
    Sollte ich WA evtl nochmal deistalleiren und versuchen, dass BackUp erneut runterzuladen ohne das das Handy sich sperrt (das ist nämlich leider passiert)?
    Oder muss ich einfach mit dem Fakt leben, dass ich auf dem Ersatzhandy eher kein BackUp mache und auf mein repariertes Handy dann einfach mein "altes" BackUp spiele um die Medien zu erhalten?

    Danke euch allen im Voraus!
     
  2. MaxiMango88

    MaxiMango88 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.18
    Beiträge:
    2
    So, hab das Problem selbst gelöst - für alle, die vielleicht mal in eine ähnliche Situation kommen:

    Stellt vor der BackUpWiederherstellung euren Sperrbildschirm aus, sodass sich das Handy während der Wiederherstellung nicht in den StandBy Modus verabschiedet.

    Ich hab WA nochmals deinstalliert, die Einstellungen geändert, WA erneut runtergeladen und siehe da: Alle Medien vorhanden!
     
    ThomasBn und wir43 gefällt das.