• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] [Gelöst] Probleme wahrscheinlich dank CleanMyMac und Avira.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo.

Hm, eine gewisse Beratungsresistenz und/oder Malware-Paranoia ist aber beim TE schon anzunehmen:
Bildschirmfoto 2015-10-11 um 13.27.12.png

MBAM steht für Malwarebytes, ein weiteres "Security-Tool" -wozu ist das gemounted?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm, eine gewisse Beratungsresistenz und/oder Malware-Paranoia ist aber beim TE schon anzunehmen:

ach komm schon der Typ ist erst 13 da läuft man halt doch etwas leichtgläubiger durch's Netz...

Mein Tipp:

einmal alles platt machen, denn das rumgefrickel bringt da jetzt auch nicht mehr wirklich was... und in Zukunft einfach die Finger von den og. Produkten lassen....
 

muff_IN

Alkmene
Registriert
10.10.15
Beiträge
31
Hallo.

Hm, eine gewisse Beratungsresistenz und/oder Malware-Paranoia ist aber beim TE schon anzunehmen:
Anhang anzeigen 128570

MBAM steht für Malwarebytes, ein weiteres "Security-Tool" -wozu ist das gemounted?
ach komm schon der Typ ist erst 13 da läuft man halt doch etwas leichtgläubiger durch's Netz...

Mein Tipp:

einmal alles platt machen, denn das rumgefrickel bringt da jetzt auch nicht mehr wirklich was... und in Zukunft einfach die Finger von den og. Produkten lassen....

Ich weiß zwar nicht was ihr sagen wollt aber dieses Programm habe ich installiert um die Malwares von meinem Mac zu entfernen.
Bildschirmfoto%202015-10-11%20um%2013.36.22.png
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Anklicken und mit "-" rausschmeißen.

Aber wie @Hendrik Ruoff schon schrieb: Runter mit dem OS und neu installieren. Und dann Finger weg von dem Mist.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Adware Medic ist aber was anders als das was du da installiert hast.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Am besten ist, wenn du wirklich alles neu machst. Diese frickelei macht es auch nicht wesentlich besser, denn dein System hat eh schon unter den Mist gelitten.
 

muff_IN

Alkmene
Registriert
10.10.15
Beiträge
31
Am besten ist, wenn du wirklich alles neu machst. Diese frickelei macht es auch nicht wesentlich besser, denn dein System hat eh schon unter den Mist gelitten.
Also kann ich mein System nicht mehr retten ? Falls nein :
Wie installiere ich mein OS X neu ?
Kostet es Geld ?
Wie lange dauert es ?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
CleanMyMac wird schon negativ einiges angestellt haben.
Du solltest deine wichtigen Daten extern sichern.
Die El Capitan Installationsdatei kannst du kostenlos im AppStore laden. Wenn er fertig ist mit laden, nicht ausführen.
Lade dir DiskMaker X runter und erstelle damit einen Installation-USB-Stick (min. 8 GB groß).
Damit startest du mit gedrückter Alt-Taste dein Mac neu und wählst den USB Stick.
Im Menü wählst du das Festplattendienstprogramm aus und löschst deine Macintosh HD (OS X External (Journaled) + GUID).
Festplattendienstprogramm schließen und "OS X installieren" klicken und Geduld haben.
Das ganze kann etwas dauern. Mit Programminstallation usw. etwa 2-3h.
 

muff_IN

Alkmene
Registriert
10.10.15
Beiträge
31
CleanMyMac wird schon negativ einiges angestellt haben.
Du solltest deine wichtigen Daten extern sichern.
Die El Capitan Installationsdatei kannst du kostenlos im AppStore laden. Wenn er fertig ist mit laden, nicht ausführen.
Lade dir DiskMaker X runter und erstelle damit einen Installation-USB-Stick (min. 8 GB groß).
Damit startest du mit gedrückter Alt-Taste dein Mac neu und wählst den USB Stick.
Im Menü wählst du das Festplattendienstprogramm aus und löschst deine Macintosh HD (OS X External (Journaled) + GUID).
Festplattendienstprogramm schließen und "OS X installieren" klicken und Geduld haben.
Das ganze kann etwas dauern. Mit Programminstallation usw. etwa 2-3h.
Wie denn ? Der App Store lässt sich ja nicht öffnen :/
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
warum so kompliziert? @wolfmac

@muff_IN einfach mit gedrückter ALT Taste in die Recovery Partition starten... im Festplatten Disenstprogramm die Festplatte löschen und OSX neu Installieren
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Gehst du aus dem Festplattendienstprogramm raus und wählst im Menü "OS X installieren".