• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Gelöst] Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Hallo all ihr Experten

Ich habe ein MacBook Gold und arbeite mit einer zusätzlichen externen festplatte von WD Elements.
Jetzt erscheint diese aber nirgends mehr auf dem Bildschirm. Sie läuft, ist angeste3ckt, aber nicht sichtbar und nicht aufrufbar. Auch unter Datenschutz finde ich sie nicht...

was kann ich tun? Dort sind meine wichtigsten Arbeiten drauf...

Herzlichen Dank schon im Voraus!

amada13

PS: Und denkt bitte daran, so zu "sprechen", dass jemand wie ich, die keine Ahnung von computertechnik hat es auch verstehen kann :innocent:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-25 um 08.43.08.png
    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 08.43.08.png
    182,3 KB · Aufrufe: 12

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Heißt denn "nirgends", dass sie auch unter

Festplattendienstprogramm > Darstellung > Alle Geräte einblenden

und unter

Systeminformationen > Hardware > USB

nicht mehr erscheint?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Und, ist in den Finder-Einstellungen das Häkchen gesetzt bei Externe Festplatten unter: Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen?
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Lieber Marcel
herzlichen Dank für deine Zeit und Unterstützung!

Ich habe versucht Festplattendienstprogramm und Systemeinstellungen zu finden, aber ich habe keine Ahnung wo...
Ws ich gefunden habe ist das auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.10.23.png
    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.10.23.png
    105,5 KB · Aufrufe: 18

member_223973

Gast
Ist das die Festplatte, die du mal eine zeitlang nicht durchsuchen konntest?
Und wenn ja, wie hat sich das Problem dann gelöst?
Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wenn externe HDs erste Mucken machen fliegen sie bei mir immer in den Müll. Es ist einfach zu lästig unsichere Kandidaten mit Daten drauf zu haben.
Kauf eine neue HD, sind ja zum Glück recht preiswert geworden, und spiel das Backup drauf.

Wenn die alte doch noch wieder zum Leben erweckt wird kannst Du sie ja unter Vorbehalt in den Schrank legen wenn mal am Wochenende nach Geschäftsschluss eine HD für unwichtige Daten benötigt wird.
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Danke auch dir, Froyo!
Ich habe nachgeschaut und das Häckchen ist gesetzt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.13.57.png
    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.13.57.png
    120,6 KB · Aufrufe: 12

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Marcel: Hier, was ich gefunden habe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.18.48.png
    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.18.48.png
    322,3 KB · Aufrufe: 11

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Liebe Zarah

Ja, das ist dieselbe Festplatte und es hat alles wieder super funktioniert.

Lieber Faraway

Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir sie mal ohne abzumelden ausgesteckt haben, oder?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Also ist die Festplatte in Ordnung und wird problemlos gefunden.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist, dass das Volume auf der Festplatte nicht vom Programm "Finder" angezeigt wird?

Falls Du die Platte bei der letzten Verwendung auch einfach "ausgesteckt" hast, wird der Mac beim nächsten Anschließen alle Daten auf der Platte untersuchen, ob sie unbeschädigt sind. Das kann in Einzelfällen mehrere Stunden dauern, da Du ein Plattenformat verwendest, das recht langsam ist. Erst nach dieser Prüfung wird das Volume wieder im Finder sichtbar.

Könnte das sein?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wenn Du eine Optimistin bist kannst Du mal davon ausgehen, dass die Hardware ok ist aber durch das Ausstecken sind Strukturen beschädigt worden.
In dem Fall einfach neu formatieren und Backup aufspielen. Trotzdem würde ich mir eine neue HD schon mal in den Schrank legen.

Verschwende Deine Zeit nicht mit Basteln. Es gibt besseres zu tun :)
 
  • Like
Reaktionen: Amada13

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Marcel: Was ich meine ist, dass die Festplatte auf dem Bild nicht sichtbar ist und auch keine Dokumente über "suchen" gefunden werden. Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.49.29.png Bildschirmfoto 2019-07-25 um 09.49.29.png
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Ui! Was ist denn jetzt passiert??? Tja, so gehts mir immer mal wieder....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Hast du denn überhaupt eingestellt, das Festplatten angezeigt werden, Finder/Einstellungen/Seitenleiste dort dann die richtigen Haken setzen.
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Macbeatnik, ja, das ist eingestellt :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-25 um 10.32.40.png
    Bildschirmfoto 2019-07-25 um 10.32.40.png
    605,6 KB · Aufrufe: 12

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Hat noch jemand eine Idee? Ich bin echt grad hilflos... Dachte, es sei eine gute Idee gewesen, eine externe Festplatte zu nutzen und jetzt ist vielleicht alles weg
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Oh nein! Und jetzt bin ich ins Kabel geraten und sie ist wieder einfach ausgesteckt worden... So doof...
ABER: Der Mac hat die Warnung angezeigt, also miuss er sie ja irgendwie sehen...

Soll ich denn jetzt den Mac einach mal so stehen lasen, bis morgen oder bis wann? Und dann kommt es vielleicht wieder?
 

Amada13

Jonathan
Registriert
21.11.12
Beiträge
82
Oder wie kann ich sie denn sicher entfernen, wenn ich sie gar nicht sehe? Wenn der Mac ausgeschaltet ist, arbeitet sie ja dauernd weiter...