1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] Keynote Remote verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thrillseeker, 09.01.09.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Gemeinde,

    ich habe Keynote Remote auf meinem iPod touch installiert, bekomme aber keine Verbindung zu Keynote (iWork '09) hin:

    [​IMG]

    Woran könnte das liegen? (Vielleicht am Jailbreak via pwnage?) Hat schon jemand Erfahrungen, ob Keynote Remote auf gejailbreakten iPhones / iPods funktioniert?

    UPDATE
    Auch auf einem zurückgesetzten iPod touch mit neuem OS 2.2 tritt derselbe Fehler auf.

    UPDATE 2
    Für alle, die auf der Suche nach einer Lösung hier reinklicken, kommt nun die erfreuliche Info: Das Problem ist gelöst! Schuld war eine Regel in Little Snitch, die Keynote alle ausgehenden Verbindungen verboten hat.


    Schöne Grüße,
    Stefan
     
    #1 thrillseeker, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
     
    thrillseeker gefällt das.
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Danke für die superschnelle Antwort!

    Darf ich fragen, welche gejailbreakte iPhone-OS-Version Du aktuell verwendest (bei mir ist es momentan 2.1)?
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich habe 2.2.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Okay, dann ist morgen erstmal ein Upgrade angesagt...

    Danke für die schnelle Rückmeldung!
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Immer gerne. ;)
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Update

    So... Auch nach einem Reset des iPod touch und anschließender Installation von OS 2.2 ohne Hacks und doppelten Boden tritt der Fehler auf.

    Der iPod wird in Keynote angezeigt, sobald ich das Fernbedienungsprogramm starte; er produziert einen Zahlencode; Keynote fordert zur Eingabe des Zahlencodes auf; nach Eingabe der letzten Ziffer wird sofort der Fehler angezeigt. Eingabefehler sind ausgeschlossen.

    Woran könnte das nur liegen?

    PS: Die Verbindung habe ich sowohl per WPA2-verschlüsselter Verbindung über den Router, als auch direkt über ein unverschlüsseltes, auf dem Mac erstelltes WLAN-Netz versucht. Der Fehler kommt in beiden Fällen.
     
  8. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Sehr merkwürdig ...
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Problem ist gelöst. Schuld war eine Regel in Little Snitch, die Keynote alle ausgehenden Verbindungen verboten hat.
     
  10. jasowas

    jasowas Fuji

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    38

Diese Seite empfehlen