• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[gelöst] Keynote Remote verbindet nicht

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Gemeinde,

ich habe Keynote Remote auf meinem iPod touch installiert, bekomme aber keine Verbindung zu Keynote (iWork '09) hin:

screenshot3gi0.png


Woran könnte das liegen? (Vielleicht am Jailbreak via pwnage?) Hat schon jemand Erfahrungen, ob Keynote Remote auf gejailbreakten iPhones / iPods funktioniert?

UPDATE
Auch auf einem zurückgesetzten iPod touch mit neuem OS 2.2 tritt derselbe Fehler auf.

UPDATE 2
Für alle, die auf der Suche nach einer Lösung hier reinklicken, kommt nun die erfreuliche Info: Das Problem ist gelöst! Schuld war eine Regel in Little Snitch, die Keynote alle ausgehenden Verbindungen verboten hat.


Schöne Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Update

So... Auch nach einem Reset des iPod touch und anschließender Installation von OS 2.2 ohne Hacks und doppelten Boden tritt der Fehler auf.

Der iPod wird in Keynote angezeigt, sobald ich das Fernbedienungsprogramm starte; er produziert einen Zahlencode; Keynote fordert zur Eingabe des Zahlencodes auf; nach Eingabe der letzten Ziffer wird sofort der Fehler angezeigt. Eingabefehler sind ausgeschlossen.

Woran könnte das nur liegen?

PS: Die Verbindung habe ich sowohl per WPA2-verschlüsselter Verbindung über den Router, als auch direkt über ein unverschlüsseltes, auf dem Mac erstelltes WLAN-Netz versucht. Der Fehler kommt in beiden Fällen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Sehr merkwürdig ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Problem ist gelöst. Schuld war eine Regel in Little Snitch, die Keynote alle ausgehenden Verbindungen verboten hat.