• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

GELÖST - Anzeige welche Lieder DRM geschützt sind

firefighter1979

Erdapfel
Hallo zusammen,

gibt es in itunes irgendwie die Möglichkeit - ohne bei jedem einzelnen Lied auf "Informationen" zu gehen - anzuzeigen welche Lieder DRM-geschützt sind?
Mein Problem ist, dass ich alle DRM-geschützten Lieder in meinem Auto nicht hören kann - lange Geschichte, daher spare ich mir das ;)
Viele Songs konnte ich auf itunes plus upgraden, aber viele auch leider nicht, insbesondere einige meiner Lieblingssongs...
Jetzt möchte ich herausfinden welche Songs noch DRM-geschützt sind, damit ich mir diese erneut irgendwo besorgen kann ohne DRM (hier sind keine illegalen Beschaffungsmöglichkeiten gemeint!).

Über die Anzeige-Optionen in itunes gehts leider nicht und eine umfassende Google- und Forensuche blieb ergebnislos :(

Wäre super wenn jemand da eine Idee hätte.
Besten Dank
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
In den Darstellungsoptionen "Art" anklicken, dann nach dieser Spalte sortieren. Oder eine intelligente Liste anlegen. DRM-geschützte Dateien werden als "geschützte AAC-Dateien" (oder sinngemäß so ähnlich) bezeichnet, die übrigen aus dem iTMS-Store als "gekaufte".