• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GELÖST - Anzeige welche Lieder DRM geschützt sind

firefighter1979

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gibt es in itunes irgendwie die Möglichkeit - ohne bei jedem einzelnen Lied auf "Informationen" zu gehen - anzuzeigen welche Lieder DRM-geschützt sind?
Mein Problem ist, dass ich alle DRM-geschützten Lieder in meinem Auto nicht hören kann - lange Geschichte, daher spare ich mir das ;)
Viele Songs konnte ich auf itunes plus upgraden, aber viele auch leider nicht, insbesondere einige meiner Lieblingssongs...
Jetzt möchte ich herausfinden welche Songs noch DRM-geschützt sind, damit ich mir diese erneut irgendwo besorgen kann ohne DRM (hier sind keine illegalen Beschaffungsmöglichkeiten gemeint!).

Über die Anzeige-Optionen in itunes gehts leider nicht und eine umfassende Google- und Forensuche blieb ergebnislos :(

Wäre super wenn jemand da eine Idee hätte.
Besten Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
In den Darstellungsoptionen "Art" anklicken, dann nach dieser Spalte sortieren. Oder eine intelligente Liste anlegen. DRM-geschützte Dateien werden als "geschützte AAC-Dateien" (oder sinngemäß so ähnlich) bezeichnet, die übrigen aus dem iTMS-Store als "gekaufte".