• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gelöschtes foto wiederherstellen

Mellow_Fellow

Erdapfel
Registriert
25.12.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab ein Foto aus der Fotos App gelöscht und auch aus dem zuletzt gelöscht Ordner habe ich es gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem wiederherzustellen?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Hast du ein Backup? Dann kannst du es ggf. darüber wiederholen.

Oder nutzt du iCloud für Fotos? Dann würde ich mich mal unter https://www.icloud.com anmelden und dort nach einer Funktion zum Wiederherstellen Ausschau halten.
 

Mellow_Fellow

Erdapfel
Registriert
25.12.22
Beiträge
3
Danke für die Antwort!

Ne, hab leider kein Backup und auch kein iCloud Fotos, bzw schon probiert. Ich dachte mehr an so n Programm zur Wiederherstellung. Also als absoluter Laie auf dem Gebiet würd ich sagen das Foto ist zwar gelöscht aber ist es nicht trotzdem noch irgendwo in den Untiefen meines iPhone-Speichers?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Danke für die Antwort!

Ne, hab leider kein Backup und auch kein iCloud Fotos, bzw schon probiert. Ich dachte mehr an so n Programm zur Wiederherstellung. Also als absoluter Laie auf dem Gebiet würd ich sagen das Foto ist zwar gelöscht aber ist es nicht trotzdem noch irgendwo in den Untiefen meines iPhone-Speichers?

Du hast also mal eine Medical Detectives-Folger der frühen achtziger Jahre gesehen.

Allerdings lautet die Sicherheitsabfrage zur Bestätigung, die Du gegeben hast:
„Dieses Foto wird endgültig gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht widerrufen werden“.

Ziemlich explizit ist das.
 

Mellow_Fellow

Erdapfel
Registriert
25.12.22
Beiträge
3
Ne sowas guck ich nicht, ich glaub dass man davon eine Art ungesunden Zynismus entwickelt! Aber zurück zum Thema: Also geht das nicht? Gibt’s denn dann dafür auch eine fundiertere Erklärung wie zb ich als Elektroingenieur kann dir bestätigen dass die Festplatten/Speicher die Apple in den iPhones verbaut das nicht zulassen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
die Antwort darauf ist komplexer als ein Satz, jedenfalls, wenn man alles benennen will.

Da wenn Du die komplexen Zusammenhänge finden willst sie auch finden wirst begnüge ich mich mit der Feststellung, wenn man so eine explizite Frage bestätigt, man die Datei auch als gelöscht ansehen kann. Deshalb (und Teile der erwähnten Zusammenhänge) gibt es Backups.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Gibt’s denn dann dafür auch eine fundiertere Erklärung wie zb ich als Elektroingenieur kann dir bestätigen dass die Festplatten/Speicher die Apple in den iPhones verbaut das nicht zulassen?
Zum einen gibt es keinen derartigen Zugriff aufs Dateisystem, zum anderen sind alle Daten am iPhone verschlüsselt und so vor externem Zugriff geschützt.

Manche machen einfach so Backups. Andere lernen den Wert davon auf die harte Tour kennen. 😉