• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelebte Demokratie auf apple.com wg. iPhone

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und um es nur noch einmal klar zu machen: ich habe einen Beitrag eröffnet, in dem ich nachgefragt habe ob Apple in diesem Forum auch Threads löscht. Diesen als Kritik zu deklarieren und zu löschen entspricht nicht meinem Verständnis von Kommunikation.
Genau so ging es mir in dem oben verlinkten Forum. Nur wird man da nochnichteinmal darauf hingewiesen, daß gelöscht wurde. So sind sie halt, die Amis. Andererseits: Du hast somit Deine Antwort erhalten, oder etwa nicht? ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Demokratie und Diktatur

Gibt es echt noch Leute, die glauben, dass Demokratie funktionieren würde (wenn es auf der Welt irgendwo tatsächlich welche gäbe)? ;]

Natürlich funktioniert Demokratie, wenn sie gelebt wird. Besser als Diktaturen allemal.

Aber zum Thema:
Das hat schon indirekt etwas mit Demokratie zu tun.
Ein Konzern preist und verkauft Produkte.
Gefällt dem Volk ein Produkt nicht, bleibt der Konzern darauf sitzen.
Bis es jedoch so weit ist, verbittet sich der Konzern jegliche Kritik. Er ist ja nervös genug. Wünsche (positiv vorgetragen) sind jedoch erlaubt.
Das apple.com-Forum ist mir übrigens zu englisch-lastig.
Hier ist's gemütlicher und ich verstehe fast alles.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Und um es nur noch einmal klar zu machen: ich habe einen Beitrag eröffnet, in dem ich nachgefragt habe ob Apple in diesem Forum auch Threads löscht. Diesen als Kritik zu deklarieren und zu löschen entspricht nicht meinem Verständnis von Kommunikation.

Wenn 1 Moderator auf ca. 1000 Teilnehmer aufpassen muss, wirst Du die Antwort schnell finden. Also tue er nicht so, als ob Moderatoren Zeit und Lust hätten, sich immer wieder mit Querulanten zu beschäftigen. Das sparen sie sich und ignorieren gewisse Teilnehmer lieber. Das ist zwar nicht immer gerecht, geht jedoch fix.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Vielleicht erklär ich mich nochmals.....

Wenn dies ein Forum wäre, in dem ausschließlich Apple Mitarbeiter die Support Anfragen der User beantworten würden, dann hätte ich auch 100% Verständnis dafür, wenn off-topics daraus ferngehalten und ganz stringent moderiert würde.

Da dies aber eine Plattform ist, auf der vorwiegend User anderen Usern helfen, dies auf der Apple Plattform unter der Flagge Support-Forum (was im Grunde genommen ja wirklich genial ist, denn das spart Apple ja viel an Personal) läuft, dann sollte die Unternehmung auch über die Courage verfügen, Kritik auf dieser Plattform zu tolerieren.

Meine Meinung, muß nicht Eure sein....