1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geld zurück nach 3x einschicken

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von papaschlumpf, 15.02.09.

  1. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    ich weiss jetzt nicht in welchen Thread das reingehört, ich poste es mal hier rein. ANsonsten: Verschieben! Danke.

    habe ein Notebook von MEDION bei ALDI vor 14 Monaten gekauft. Ich habe dauernd Probleme damit. Er wird zu heiß, der Lüfter läuft die ganze Zeit...
    Einmal habe ich ihn schon eingeschickt gehabt. Danach lief er zwei Wochen glatt - danach wieder das gleiche.

    Es heißt doch, dass ich nach zwei Reperaturen bei der Dritten mein Geld zurückverlangen kann, oder !? :-Do_O

    An wen soll ich mich da wenden? An ALDI oder MEDION?
    Die Reperaturen habe ich natürlich über MEDION abgewickelt.

    MfG
    papaschlumpf
     
  2. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Ich würde zuerst mit der Rechnung zu Aldi gehen. Rechnungen sind doch bei manchen Firmen auch die Garantie.

    MfG
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    vor 14 Monaten, daher keine Garantie mehr, nur noch Gewaehrleistung......
     
  4. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Es geht darum, wo ich das Geld zurückfordern kann...!?

    @julien 12014: Bei dem Notebook habe ich 3 Jahre Garantie
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ja, aber garantie ist eine freiwillige herstellerleistung. geld-zurück-nach-drei-mal-einschicken dagegen ist eine gesetzliche verpflichtung.
    um an dein geld zu kommen, musst du dich an den händler wenden, nicht den hersteller.
     
  6. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Genau, das wollte ich wissen. D.h. ich kann innerhalb von den drei Jahren Garantie das Geld beim Händler, also ALDI zurückfordern, wenn das Notebook drei mal bei der Reperatur war, oder?

    Vielen Dank
    MfG
    papaschlumpf
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, nur während der 24monate gewährleistung! es reichen übrigens zwei reparierte defekt. wenn dann ein dritter defekt auftritt, kannst du es entweder ein drittes mal reparieren lassen, ein neues gerät verlangen oder zurückgeben.
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, dreimal musst du dem hersteller die möglichkeit geben, den schaden an deinem gerät zu beheben. sollten die drei reperaturen kein intaktes gerät schaffen, kannst du vom kaufvertrag zurücktreten und dein geld einfordern. du bist also voll im recht.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein, nur wenn es 3 mal wegen dem gleichen Problem in Reparatur war. Soweit ich weiß.

    Wie immer dies ist keine Rechtsberatung.
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das gilt (afaik) nur für große güter, wie beispielsweise Autos. bei kleingeräten ist die art des defektes egal.
     
    DesignerGay gefällt das.

Diese Seite empfehlen