• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geld für nicht von mir erworbene App abgebucht - wie kann das sein?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
weil es kann doch echt nicht sein das man keine E-Mail hat! wie soll man die den kontaktieren? und über iTunes mit "Problem" melden geht auch nicht, da komme ich jedes mal nur auf diese wundervolle allgemeine Apple Seite:
http://www.apple.com/de/support/itunes/
Wo liegt das Problem darin, Apple über die angegebene Seite zu kontaktieren? Ob man das nun per eMail-Programm macht oder ein Support-Formular ausfüllt, ist doch vollkommen wurst (die Anfragen über die Website sind mir sogar lieber, da dort häufig schon bei der Anfrage klar ist, welche Informationen am anderen Ende benötigt werden)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Nur mal so gefragt, habt ihr auf euren iPhones/iPods einen Jailbreak installiert? Ja, ich halte es für denkbar dass darüber Schadsoftware eingespielt worden ist, die die Nutzerdaten ausspäht. Mit vollem Zugriff auf das Filesystem halte ich das durchaus für möglich. Selbst wenn ihr sagt dass ihr über Cydia nichts Auffälliges installiert habt, könnte ein App aus dem Store selbst diese Daten womöglich bei einem modifizierten Gerät auslesen. Dass eine Prüfung ob die Software modifiziert wurde oder nicht aus dem App heraus möglich ist, wissen wir seit Skype. (Warnmeldung bei Jailbreak)

Würd mich jetzt wirklich interessieren.
 

coolmax

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
Nur mal so gefragt, habt ihr auf euren iPhones/iPods einen Jailbreak installiert? Ja, ich halte es für denkbar dass darüber Schadsoftware eingespielt worden ist, die die Nutzerdaten ausspäht. Mit vollem Zugriff auf das Filesystem halte ich das durchaus für denkbar.

Würd mich jetzt wirklich interessieren.

als ich mein iphone bekommen habe wollte ich erst jailbreaken aber genau aus DIESEM grund habe ich es gelassen und mir gesagt die 80 cent oder mal 2 euro für eine app kann ich bezahlen etc...aus diesem grund habe ich eben KEINEN jailbreak gemacht und nun habe ich den salat :(

wo finde ich denn diese "formulare" auf der apple homepage? ich finde dort immer nur was kann ich machen wenn mein download nicht gestartet wird etc. also vorgeschriebene Texte finde ich immer nur
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klick einfach mal unter http://www.apple.com/de/support/itunes/ auf "iTunes Store Account und Abrechnung", dann auf "Rechnungsfragen". Und dann siehst Du links den Knopf, mit dem Du zum Kontaktformular kommst.

(Steht ja auch so in der Anleitung auf der Seite ;) Ein Jailbreak ist übrigens eigentlich nicht dafür da, sich illegal Applikationen zu ziehen)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
als ich mein iphone bekommen habe wollte ich erst jailbreaken aber genau aus DIESEM grund habe ich es gelassen und mir gesagt die 80 cent oder mal 2 euro für eine app kann ich bezahlen etc...aus diesem grund habe ich eben KEINEN jailbreak gemacht und nun habe ich den salat :(
Und dein iPod Touch? Dort verwendest du ja wahrscheinlich die selben Accountdaten...
 

coolmax

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
Und dein iPod Touch? Dort verwendest du ja wahrscheinlich die selben Accountdaten...

aufm ipod hab ich auch original weil ich den großteils immer nur zum musikhören für die autofahrt benutzt habe. und apps habe ich sowieso nur kostenlose geladen über den computer verbunden. seit über 1 monat liegt der jetzt in der ecke...bzw schon das ganze letzte jahr fast.

ich hab jetzt dem support ne email geschrieben. hab ausgewählt das eine "unberechtigter einzug" stattgefunden hat. hab auch alle 4 Bestellnummern angeben und geschrieben.

hab auch alle einkäufe einzeln aufgeführt und geschrieben das diese in der Zeit von 12:44 bis 12:46 gekauft wurden(Laut Rechnung)

wie erfolgt denn die gutschrift? weil ich zahle ja immer per clickandbuy, überweisen die dann das geld zu clickandbuy?