1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelber Kasten in Frirefox taucht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von unknown7, 12.09.09.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo Zusammen!

    Neuerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Firefox meine Maus auf einen Link lege geht ein kleiner Kasten auf. Leider steht aber nicht das drinnen, was eigentlich drinnen soll sonder er ist winzig klein und leer.
    Im Anhang ein beispiel wie es im Safari korrekterweise aussieht...

    Hat jemand eine Lösung?
    Grüße!
    U7
     

    Anhänge:

  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich habe noch ein kleins Video erstellt, wie das bei mir im FF aussieht... Nervt mich echt das Problem.. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

    Grüße!

    [YT]iMJQRCSadH0[/YT]
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bonjour messieurdames,

    hat keiner eine Vermutung oder wenigstens einen kleinen Tipp, woran das viellecht liegen könnte? Es geht nämlich ziemlich auf die Nerven :(
    Grüße!

    U7
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das Problem ist mir zwar absolut unbekannt, und ich kann Dir auch nur sagen was ich mit meinem Firefox schon mal gemacht habe als er mich genervt hat.

    Ich habe ihn mit AppCleaner deinstalliert und anschliessend die neueste Version neu installiert. Meine Probleme waren anschliessend behoben. Allerdings war er danach Jungfräulich, also alle Lesezeichen und so weg, dafür lief er wieder wunschgemäss.
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich wuerde es mal mit De-installation und loeschen aller Fragmente von Firefox probieren (also auch .plist Dateien & sonstiges was dazu zu finden ist). Evtl. funktioniert ja nach der Neuinstall wieder alles :-D
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das wollte ich zwar vermeiden, aber letztendlich habe ich den FF wirklich mit AppZapper platt gemacht und komplett neu installiert. Jetzt funktioniert er wieder super :) auch der gelbe kasten!
    Noch ein kleiner Tipp: Die Leszeichen im FF lassen sich ganz einfach sichern, so dass man sie nach einer Neueinstallation wieder importieren kann. Andererseits sind die Lesezeichen auch mal wieder ausgemistet, wenn man das nicht tut ;)

    Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Woche!
     
  7. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Leider gibt es ab und an Fehler die nicht oder nur unter grossem Aufwand zu beheben sind. Da ist es dann besser man putzt das Problem weg und faengt von vorne an ;)

    OT:
    Bei uns in der Firma habe ich einmal einen netten Fehler gesehen:
    Outlook hat beim antworten auf eine email die Ursprungsmail aus dem Posteingang geloescht. Als wenn es eine Option gaebe "email nach dem Antworten kommentarlos loeschen". Sie war danach nicht einmal im Papierkorb zu finden, sondern einfach weg.
    Hab' zwar beim Hr. google geschaut ob es dafuer eine Loesung gibt, aber leider nix zu finden.

    Da blieb dann auch nur ggg (gesehen, gelacht, geloescht) und Neuinstall...und alles wurde gut :)
     

Diese Seite empfehlen