• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelber Kasten in Frirefox taucht nicht mehr auf

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Zusammen!

Neuerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Firefox meine Maus auf einen Link lege geht ein kleiner Kasten auf. Leider steht aber nicht das drinnen, was eigentlich drinnen soll sonder er ist winzig klein und leer.
Im Anhang ein beispiel wie es im Safari korrekterweise aussieht...

Hat jemand eine Lösung?
Grüße!
U7
 

Anhänge

  • SafariScreenshotScreenshot001.png
    SafariScreenshotScreenshot001.png
    36,3 KB · Aufrufe: 78

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe noch ein kleins Video erstellt, wie das bei mir im FF aussieht... Nervt mich echt das Problem.. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Grüße!

[YT]iMJQRCSadH0[/YT]
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bonjour messieurdames,

hat keiner eine Vermutung oder wenigstens einen kleinen Tipp, woran das viellecht liegen könnte? Es geht nämlich ziemlich auf die Nerven :(
Grüße!

U7
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Problem ist mir zwar absolut unbekannt, und ich kann Dir auch nur sagen was ich mit meinem Firefox schon mal gemacht habe als er mich genervt hat.

Ich habe ihn mit AppCleaner deinstalliert und anschliessend die neueste Version neu installiert. Meine Probleme waren anschliessend behoben. Allerdings war er danach Jungfräulich, also alle Lesezeichen und so weg, dafür lief er wieder wunschgemäss.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich wuerde es mal mit De-installation und loeschen aller Fragmente von Firefox probieren (also auch .plist Dateien & sonstiges was dazu zu finden ist). Evtl. funktioniert ja nach der Neuinstall wieder alles :-D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das Problem ist mir zwar absolut unbekannt, und ich kann Dir auch nur sagen was ich mit meinem Firefox schon mal gemacht habe als er mich genervt hat.

Ich habe ihn mit AppCleaner deinstalliert und anschliessend die neueste Version neu installiert. Meine Probleme waren anschliessend behoben. Allerdings war er danach Jungfräulich, also alle Lesezeichen und so weg, dafür lief er wieder wunschgemäss.

Ich wuerde es mal mit De-installation und loeschen aller Fragmente von Firefox probieren (also auch .plist Dateien & sonstiges was dazu zu finden ist). Evtl. funktioniert ja nach der Neuinstall wieder alles :-D

Das wollte ich zwar vermeiden, aber letztendlich habe ich den FF wirklich mit AppZapper platt gemacht und komplett neu installiert. Jetzt funktioniert er wieder super :) auch der gelbe kasten!
Noch ein kleiner Tipp: Die Leszeichen im FF lassen sich ganz einfach sichern, so dass man sie nach einer Neueinstallation wieder importieren kann. Andererseits sind die Lesezeichen auch mal wieder ausgemistet, wenn man das nicht tut ;)

Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Woche!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das wollte ich zwar vermeiden, aber letztendlich habe ich den FF wirklich mit AppZapper platt gemacht und komplett neu installiert. Jetzt funktioniert er wieder super :) auch der gelbe kasten!

Leider gibt es ab und an Fehler die nicht oder nur unter grossem Aufwand zu beheben sind. Da ist es dann besser man putzt das Problem weg und faengt von vorne an ;)

OT:
Bei uns in der Firma habe ich einmal einen netten Fehler gesehen:
Outlook hat beim antworten auf eine email die Ursprungsmail aus dem Posteingang geloescht. Als wenn es eine Option gaebe "email nach dem Antworten kommentarlos loeschen". Sie war danach nicht einmal im Papierkorb zu finden, sondern einfach weg.
Hab' zwar beim Hr. google geschaut ob es dafuer eine Loesung gibt, aber leider nix zu finden.

Da blieb dann auch nur ggg (gesehen, gelacht, geloescht) und Neuinstall...und alles wurde gut :)