• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] gelber Halbkreis im Display

C.Berger

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
3
Hilfe.
Seit ca. einer Woche ist ein gelblicher Streifen in meinem Display sichtbar. Dieser verläuft halbkreisförmig zwischen den beiden Lautstärketasten + und -. (siehe Foto)
Woran kann das liegen?
Das Gerät befindet sich seit ca. einem Jahr täglich 3-5 Stunden in der speziell für dieses Gerät gekauften Original-Freisprecheinrichtung von VW. In dem wird es dreiseitig ziemlich eng. Jedoch bleiben die seitlichen Tasten dabei frei. Kann es trotzdem daran liegen? Im allgemeinen gehe ich sehr sorgsam mit dem Telefon um, es ist auch noch nie heruntergefallen. Display wurde auch nicht ausgetauscht.
Wer kann weiterhelfen, oder hat ähnliches Problem
Danke und viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • PHOTO-2018-08-15-13-59-05 (1).jpg
    PHOTO-2018-08-15-13-59-05 (1).jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 55

C.Berger

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort.
Meinen Sie einen Schaden durch Druck auf das Display, oder durch seitlichen dauerhaften Druck der Freisprechanlage?
Habe das Telefon letztes Jahr im April neu gekauft. Wäre das ein Garantiefall?
Beste Grüße
 

Mitglied 167358

Gast
Das sieht sehr nach dem klassischen Problem des iPhone 5 und seinen Nachfolgern aus. 5S und SE betrifft das Problem auch reihenweise, allerdings ehr am rechten Bildschirmrand. Nie offiziell anerkannt, geht man von einem Problem mit dem Kleber aus, welcher beim Verkleben des Displays verwendet wird. Meistens hebt sich dann das Glas und es entsteht ein Spalt. Das Problem lässt in meinem Umfeld bei jedem 5er, 5S und SE beobachten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das sieht sehr nach dem klassischen Problem des iPhone 5 und seinen Nachfolgern aus. 5S und SE betrifft das Problem auch reihenweise, allerdings ehr am rechten Bildschirmrand. Nie offiziell anerkannt, geht man von einem Problem mit dem Kleber aus, welcher beim Verkleben des Displays verwendet wird. Meistens hebt sich dann das Glas und es entsteht ein Spalt. Das Problem lässt in meinem Umfeld bei jedem 5er, 5S und SE beobachten.

Jo, mein Dienst SE ist deswegen zur Zeit in Reparatur.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358