• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gelandet!

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gibt es denn irgendwo einen Bereich wo man Änderungs-Vorschläge machen kann, in etwa so wie bei den bugs?
Weil alles hier rein schreiben macht wohl keinen Sinn, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibt es denn irgendwo einen Bereich wo man Änderungs-Vorschläge machen kann, in etwa so wie bei den bugs?
Weil alles hier rein schreiben macht wohl keinen Sinn, oder?

Mach einen Thread im Bugs-Bereich auf, und schfreib [Vorschlag] in den Threadtitel.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ist das nur bei mir so schmal oder ist das fest eingestellt?
Wenn ja, dann macht mal bitte die Seite breiter....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Witzig finde ich, das apfelphone.net nun apfeltouch.net ist und eigentlich genau die gleiche seite wie hier hat :p

nur das die noch was für die werbung tun^^

aber so findet man sich wohl schnell zu recht wenn alles gleich ist.

Sehe ich anders. ATs Vorteil gegenüber anderen Mac-Foren war für mich zb immer die Übersichtlichkeit der Startseite und des Forums. Den Content kriege ich woanders auch, da tun sich die Foren nicht viel. Hier erlebt man m.E. gerade das Ergebnis der Diskrepanz zwschen dem technisch Machbaren (zehn verschiedne Symbole für unterschiedliche "da ist was neu"-Aggregatzustände im Forum) und dem menschlich sinnvollen (mich interessiert, ob und wo was Neues gpostet wurde).

Dito!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Mal 'ne ganz andere Frage:

Wie geht es Euch? Habt ihr auch mal geschlafen? Ernährt ihr euch vernünftig? Doch wohl nicht nur Pizza und Cola nur weil einige hier immer wieder nach der Shoutbox brüllen?
Diese Umstellung ist eine Menge Arbeit. Und ruhig zu bleiben wegen einigen Dauernöglern ist wohl auch nicht immer einfach...
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Für meine Begriffe hebt der Browser-Hintergrund, dieses sehr helle Grau, sich farblich zu wenig vom Rest der Seite ab.
So verschwimmen optisch die Grenzen von Inhalt und Hintergrund, auch wenn man das Fenster nicht unendlich breit zieht.
Es wäre leichter für Auge und Wahrnehmung und würde ein wenig mehr Struktur in die Sache bringen, wenn der Hintergrund etwa in einem Dunkelgrau gehalten wäre.
Würde meiner bescheidenen Meinung nach zudem sehr elegant aussehen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
So. Ich habe mir mal diese übergroßen Grafiken in der Forumsübersicht geblockt. Und empfinde es schon geich als viel angenehmer.

Wie LakeCountry schon sagt fehlt noch ein wenig kontrast. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-16 um 11.54.52.png
    Bildschirmfoto 2010-01-16 um 11.54.52.png
    164,2 KB · Aufrufe: 105

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die neue Suche ist irgendwie nicht sonderlich hilfreich

Zum einen ist das Icon vor jedem Thread fehlerhaft und zeigt nicht den Status des betreffenden Threads an (schon gelesen oder neue Posts)
und man kann außerdem nicht erkennen, wann und von wem der letzte Post gemacht wurde…müsste dringend geändert werden!
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Apfeltalk = Seite für Leute mit Sehschwäche? Oder warum ist die Schriftgröße so riesig? Das geht ja garnicht.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, ich finde die neue Seite klasse!!

Kinners, es ist halt ne Umstellung, aber deshalb muss es nicht schlechter sein. ;)

Einfach mal dran gewöhnen.

Viele Grüße,
Michel
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Bin ich blind, oder wurde die Blog Funktion schon wieder entfernt?
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Gutes Design = Klar übersichtlich funktional = schön. Sehr "Steve-ig"...:) Ganz im - minimalistischen - Sinne der Sache, die uns allen dient
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen


Ich finde die Seite so wie sie ist zum kotzen. ich mag das Design nicht, ich mag diese verdammte AdSense Werbungen nicht und vor allem ist nichts da wo es (meiner Meinung nach) hingehört. Naja, werd mich wohl damit abfinden müssen :mad::(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen


Ich finde die Seite so wie sie ist zum kotzen. ich mag das Design nicht, ich mag diese verdammte AdSense Werbungen nicht und vor allem ist nichts da wo es (meiner Meinung nach) hingehört. Naja, werd mich wohl damit abfinden müssen :mad::(

Vielen Dank für die ausführliche, konstruktive Kritik und dein Verständnis dafür, dass Anpassungen nun mal Zeit brauchen. Da macht die Arbeit gleich richtig Spaß.