• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelandet!

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich bin mal echt aufgeschlossen gewissen Neuerungen gegenüber, aber irgendwie macht mir das Stöbern hier keinen Spass mehr. Ich fand die "alte" Seite deutlch übersichtlicher und fühlte mich dort um einiges wohler! Achja.... :-c *Wehmut*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
OT.

Leute.
Dieses ewige Nörglertum erinnert an mißgelaunte Pensionäre, die sich ihren Alltag damit verschönern, ihren Betreuern gründlich das Nervenkostüm zu ruinieren.
Ich will aber nicht behaupten, daß es hier, was die Betreuten angeht, zugeht wie in manchen Altersheimen resp. Seniorenanlagen.
Das wäre diskriminierend.
Für die Senioren.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Liebes AT-Team: Ihr arbeitet ja wirklich fleißig und auf Hochtouren, permanent wird die neue Seite "brauchbarer" und ihr geht auf viele gemachte Vorschläge ein und setzt sie um, sofern das irgendwie kurzfristig zu bewerkstelligen ist. Also möchte ich euch an dieser Stelle meinen Dank und auch meinen Respekt aussprechen.

Warum? Meckern ist immer einfach. Sich an so ein Projekt zu wagen, kostet sicher ne Menge Mut/Überwindung/Glauben(?) und man muss natürlich auch mit Rückschlägen rechnen. Die Emotionen kommen hoch auf beiden Seiten. Und ihr habt von vielen Seiten (auch von mir) erst mal einen reingewürgt bekommen dafür. Die User haben genörgelt und gelästert und ihr habt (teilweise pampig) reagiert. Ich will hier keinen Rückzieher machen, denn kurz nach dem "Neustart" sah die Seite wirklich furchtbar aus. Aber ihr seid auf einem guten Weg und ich glaube dran, dass alles besser wird.

In diesem Sinne - weitermachen ... (Und ab und zu auch mal ausruhen und zufrieden sein, ihr habt in den letzten Tagen einiges geschafft)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich schließe mich erst einmal an die Dankesrede von janniz an und habe dennoch eine kleine Frage.: Ist es möglich, die Seite eventuell noch schmaler zu machen? Ich weiß, ihr habt sie schon schmaler gemacht, sie wirkt aber immernoch recht breit und dadurch unübersichtlich...

mfg thexm
 

Mitglied 41958

Gast
Der Bug, dass der Text so gedrückt wurde ist endlich raus! Jetzt kann ich mich langsam mit dem neuen Design anfreunden, obwohl ich nicht weiß, warum bei mir, wenn ich jemandem Karma geben will, sich das Bewertungsfenster nicht beim Stern des Users, den ich bewerten will, öffnet, sondern am oberen Ende der Seite und ich so immer hochscrollen muss. Einigen haben mir gesagt, dass das daran liegen könnte, dass ich mein Format bei Opera gezoomt habe, hab ich aber nicht. Habt ihr den Bug auch?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Eine Uhrzeit bei den Kommentaren zu den News wäre nett.
 

Mitglied 41958

Gast
Und auch die ganzen anderen Funktion. Auch die Nummer des Posts wäre ganz hilfreich. Und die Karmafunktion..einfach alles!!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Eine Uhrzeit bei den Kommentaren zu den News wäre nett.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ohne die Uhrzeiten, schaue ich wesentlich seltener in die Threads.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn Ihr auf der Startseite eine Meldung einblenden würdet, dass sich alles im Umbau befindet. Vielleicht noch einen Thread mit Eurer ToDo Liste :)
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Ist euch die Ähnlichkeit zu http://www.playwii.de aufgefallen?

Das neue Design ist nur ein etwas verändertes vb4 Design.

Solange es gut aussieht und seinen Zweck erfüllt spielt das doch keine Rolle? Hier beim Design hat sich schon einiges getan. Es ist halt nur so die Sache dass man bei so Fertig-Systemen nicht alles "mal eben in 5 Wochen" umschmeißen kann und zack sieht alles einzigartig und dennoch geil aus.

Eine gewisse Ähnlichkeit wirst du bei allen vb-Seiten finden. (was übrigens der Grund dafür ist dass ich selbst lieber alles selbst programmiere) ;)

LG
Ralph
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wichtig ist der Inhalt und nicht das Äußere, sind hier nicht bei der Frauenwahl :)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
(was übrigens der Grund dafür ist dass ich selbst lieber alles selbst programmiere) ;)

Bis du den funktionsumfang (und die Stabilität) eines vb4 hast, dürfte das aber eine Weile dauern - die verlangen ja nicht umsonst 240€ für eine Lizenz... ;)

mfg thexm
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Wo ist das Apfeltalk Forum wie ich es einmal kannte!?

Also es wurde ja lang und breit angekündigt das es einen Designwechsel bei Apfeltalk geben wird auf den ich mich ohne zu meckern eingelassen habe. Ich dachte es wird einfach das Design gewechselt, was auch im ersten Moment so aussah, aber was ist jetzt hier passiert? Das Forum hat sich (meiner Meinung nach) von Grund auf in der Benutzerfreundlichkeit vollkommen verändert. Ich finde es bei weitem nicht mehr so übersichtlich und muss sehr oft verschiedene Themen suchen! Was mich am meisten stört bzw. nicht gefällt ist das es das Subforum (?) "News" nicht mehr gibt. Dafür gibt es jetzt "News Kommentare" wo man die News Beiträge/Berichte extra über einen Link öffnen muss um sie zu lesen (wie umständlich). Warum wurde das nicht so gelassen wie es war, schön übersichtlich und benutzerfreundlich! Bei diesem neuen Subforum/Thema (?) "News Kommentare" wurden Themen völlig neu eröffnet und sind/waren doppelt vorhanden, wo soll man da jetzt bitte weiter Beiträge eintragen? Völliges durcheinander! Ich möchte mich jetzt noch nicht zu sehr beschweren weil ich hoffe das sich noch einiges hier im (neuen) Forum ändern wird!? (Hoffe ich doch!?) o_O

Liebes Apfeltalk Team nehmt bitte die Kritik (positiv und negativ) von mir und all den anderen AT Usern an und macht bitte was drauß!?

Danke! :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
WAs ist eigentlich mit der Gallery? Wo sind die ganzen Bilder? Wird das noch gemacht? xD
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Oh man..alle Links die ich aus der Gallerie gespeichert habe, sind jetzt nutzlos.
Meine iPhone AT-App funktioniert seit dem Update nicht mehr..
Ich kann nicht mehr sehen wem ich Karma gegeben habe.
Diese Leiste mit dem Kontrollzentrum fehlt mir.
Wo kann ich denn jetzt ein Thema abbonieren bzw. wo sind die Themen-Optionen?
Wo sehe ich abbonierte Themen? (okay, ich habs gefunden)
Wenn ich mir die Startseite angucke werde ich ja glatt von Links erschlagen..
Diese Beitragsdarstellung ist irgendwie formlos und ohne Struktur.
Hm..naja. Ich hoffe, die App-Entwickler schaffen es AT komplett (mit Kontrollzentrum, Karmaliste, Beiträge schreiben und Themen erstellen) in den App-Store zu bringen..denn dort werde ich 100x lieber gucken als hier.
Ansonsten viel Spass noch mit dem Jupiter..wollen wir hoffen, dass er bald auf der richtigen Umlaufbahn ist.
 
Zuletzt bearbeitet: