1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gekündigt bei zu viel verbrauch ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von seno, 15.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Vorallem bei 1&1 und Kabel Deutschland höre ich recht oft von kündigungen/Abmahnungen wegen zu viel traffic. bei 1&1 sagen alle dass sie dan zu viel an die Telekom zahlen müssen und es sich nicht lohnt. Was ist dn bei kabel der grund ? Kabel Deutschland nutzen ja ihr eigenes TV netz.
    Andere sagen es sei Schnee von gestern und schon seit Monaten ist diese "Taktik" fallen gelassen worden und man kündigt wegen image schaden nicht - egal ob 100GB - 1TB ...

    Wer hat Infos ? Bei welchem Anbeiter seit ihr, wie lange, wie viel verbraucht ihr und habt ihr schon abmahnungen/kündigung bekommen ? Falls ja, wann ?

    mfg: seno
     
  2. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Seit ewigkeiten bei t-online, nie selbst Probleme gehabt oder von irgendjemandem sowas gehört.
    Verbrauch ist bei mir aber meist sehr moderat, 5-10gb im Monat, weil ich nichts illegales lade...
    Aber war auch schon in Monaten bei 50gb, und kenne Leute, die das monatlich ziehen.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    @konfuzius85: man muss nichts illegales laden um extremen traffic zu haben. Zum Beispiel gibt es Leute mit einer Musikflat bei napstar. Oder online Spieler - mit der Welt daddeln verbraucht ganz schön viel traffic.

    @redCloud: ja aber viele (fast alle ? ) dieser google Ergebnisse sind alt. Ich habe schon mehrfach gehört das seit Monaten Schluss sein soll damit ?
     
  4. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    1&1 macht das seit langem nicht mehr. Das war früher (vor 2-3 Jahren) mal der Fall, jetzt aber nicht mehr.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hat jemand Infos wie es da mit Kabel Deutschland ausschaut ?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    einträge von 05, 06...
    mich interessier natürlich die aktuelle Situation.
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    jaaa. selbe umfrage, selber ersteller :D anderes forum.
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    http://www.google.com ;)
     
  11. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Klaro, habe ich auch damit nicht ausdrücken wollen. Natürlich kann man viel Traffic mit legalem Internetkonsum machen! Aber mache ich auch nicht ;)
     
  12. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    habe Traffic von 5-10 GB jeden Monat und wurde bei 1&1 noch nie gekündigt.
    Auch mein Onkel - der locker 300 GB im Monat zieht - ist mit 1&1 zufrieden.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hier ein Artikel zum Thema.
    Es geht zwar um die USA, aber die grundsätzlichen Fragen werden sich auch in Deutschland irgendwann stellen.
     
  14. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Kann es sein das Napster kein OS X unterstützt?!
    :(
     
  15. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hier in Deutschland zahlt man als Großabnehmer so 5 bis 10 ct. für das Gigabyte in Kabelgebundenene Fremdnetze, so dass man Kunden nicht deutlich mehr als 100GB pro Monat verballern lassen sollte, damit man nicht defizitär arbeitet (denn irgendwo muss man auch die Kosten für den Geschäftsbetrieb hereinwirtschaften und Gewinn machen ist ebenfalls Unternehmerpflicht). Aber eigentlich wird Traffic immer günstiger und die Netze wachsen ebenfalls kontinuierlich.
     
  17. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Also ich habe Arcor und liege jeden Monat bei so um die 100GB. Noch keinerlei Beschwerden. War auch schonmal mehr.
    Wer fragt wie ich soviel Traffic generiere - www.onlinetvrecorder.com ;)
     
  18. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    google nach "goldener handschlag" + provider

    gruss
     

Diese Seite empfehlen