• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gekündigt bei zu viel verbrauch ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Vorallem bei 1&1 und Kabel Deutschland höre ich recht oft von kündigungen/Abmahnungen wegen zu viel traffic. bei 1&1 sagen alle dass sie dan zu viel an die Telekom zahlen müssen und es sich nicht lohnt. Was ist dn bei kabel der grund ? Kabel Deutschland nutzen ja ihr eigenes TV netz.
Andere sagen es sei Schnee von gestern und schon seit Monaten ist diese "Taktik" fallen gelassen worden und man kündigt wegen image schaden nicht - egal ob 100GB - 1TB ...

Wer hat Infos ? Bei welchem Anbeiter seit ihr, wie lange, wie viel verbraucht ihr und habt ihr schon abmahnungen/kündigung bekommen ? Falls ja, wann ?

mfg: seno
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Seit ewigkeiten bei t-online, nie selbst Probleme gehabt oder von irgendjemandem sowas gehört.
Verbrauch ist bei mir aber meist sehr moderat, 5-10gb im Monat, weil ich nichts illegales lade...
Aber war auch schon in Monaten bei 50gb, und kenne Leute, die das monatlich ziehen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@konfuzius85: man muss nichts illegales laden um extremen traffic zu haben. Zum Beispiel gibt es Leute mit einer Musikflat bei napstar. Oder online Spieler - mit der Welt daddeln verbraucht ganz schön viel traffic.

@redCloud: ja aber viele (fast alle ? ) dieser google Ergebnisse sind alt. Ich habe schon mehrfach gehört das seit Monaten Schluss sein soll damit ?
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

1&1 macht das seit langem nicht mehr. Das war früher (vor 2-3 Jahren) mal der Fall, jetzt aber nicht mehr.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat jemand Infos wie es da mit Kabel Deutschland ausschaut ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
einträge von 05, 06...
mich interessier natürlich die aktuelle Situation.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
jaaa. selbe umfrage, selber ersteller :D anderes forum.
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
@konfuzius85: man muss nichts illegales laden um extremen traffic zu haben. Zum Beispiel gibt es Leute mit einer Musikflat bei napstar. Oder online Spieler - mit der Welt daddeln verbraucht ganz schön viel traffic.
Klaro, habe ich auch damit nicht ausdrücken wollen. Natürlich kann man viel Traffic mit legalem Internetkonsum machen! Aber mache ich auch nicht ;)
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

habe Traffic von 5-10 GB jeden Monat und wurde bei 1&1 noch nie gekündigt.
Auch mein Onkel - der locker 300 GB im Monat zieht - ist mit 1&1 zufrieden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Hier ein Artikel zum Thema.
Es geht zwar um die USA, aber die grundsätzlichen Fragen werden sich auch in Deutschland irgendwann stellen.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Kann es sein das Napster kein OS X unterstützt?!
:(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier ein Artikel zum Thema.
Es geht zwar um die USA, aber die grundsätzlichen Fragen werden sich auch in Deutschland irgendwann stellen.
Hier in Deutschland zahlt man als Großabnehmer so 5 bis 10 ct. für das Gigabyte in Kabelgebundenene Fremdnetze, so dass man Kunden nicht deutlich mehr als 100GB pro Monat verballern lassen sollte, damit man nicht defizitär arbeitet (denn irgendwo muss man auch die Kosten für den Geschäftsbetrieb hereinwirtschaften und Gewinn machen ist ebenfalls Unternehmerpflicht). Aber eigentlich wird Traffic immer günstiger und die Netze wachsen ebenfalls kontinuierlich.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Also ich habe Arcor und liege jeden Monat bei so um die 100GB. Noch keinerlei Beschwerden. War auch schonmal mehr.
Wer fragt wie ich soviel Traffic generiere - www.onlinetvrecorder.com ;)
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
google nach "goldener handschlag" + provider

gruss