• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gekaufte Software zurückgeben?

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo,

ich habe im Apple Online Store aus Versehen falsche Software gekauft. Diese war direkt zum runterladen (also habe ich eigentlich nur den Key gekauft). Kann ich das wieder zurückgeben? Apple antwortet nicht auf meine E-Mail.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Dann rufe einfach mal direkt bei der Bestellhotline an, die ist auch kostenlos...

0800 2000 136
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Man kann es ja wenigstens mal versuchen, oder nicht?!
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Zur Not kannst du ja sagen, dass das herunterladen nicht geklappt hat:

Zitat Apple AGB: "Sofern es Ihnen nicht gelingt, das Herunterladen erfolgreich abzuschließen, können Sie innerhalb von 14 Kalendertagen (gerechnet ab dem Erhalt der Instruktionen für das Herunterladen der Software) schriftlich eine Rückvergütung des gezahlten Kaufpreises verlangen. Das Verlangen ist schriftlich per Post an die in Ziffer 12 genannte Kontaktadresse zu senden. Außer der Rückvergütungspflicht wird eine weitergehende Haftung oder Gewährleistung beim Scheitern des Herunterladens von Software nicht übernommen."

Hier zu finden: http://a248.e.akamai.net/7/248/8352...Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html

Da steht auch nichts davon, dass Software grundsätzlich von einem Wiederruf ausgeschlossen ist!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wird Apple nicht LOGs führen, in denen steht, ob der Download vom herunterladenden Rechner als OK bestätigt wurde? Man könnte den Vorschlag von wurstbrot auch als Aufforderung zum Betrug deuten. Das kann auch nach hinten losgehen...

Ich würde es bei der Apple Hotline versuchen und auf Kulanz hoffen, das ist wenigstens legal...
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Zitat Apple AGB: "Sofern es Ihnen nicht gelingt, das Herunterladen erfolgreich abzuschließen, können Sie innerhalb von 14 Kalendertagen (gerechnet ab dem Erhalt der Instruktionen für das Herunterladen der Software) schriftlich eine Rückvergütung des gezahlten Kaufpreises verlangen. Das Verlangen ist schriftlich per Post an die in Ziffer 12 genannte Kontaktadresse zu senden.
Da steht auch nichts davon, dass Software grundsätzlich von einem Wiederruf ausgeschlossen ist!

Es ist dem Themenersteller aber gelungen, also wäre es Betrug zu behaupten, es habe nicht geklappt. Er hat einen Produktkey bekommen und der ist mit Sicherheit vom Umtausch ausgeschlossen. Ansonsten order ich demnächst mal alles, was ich an Software benötige, installiere sie auf dem Rechner und tausche dann alles um. Geht bestimmt genauso gut wie der Umtausch von CDs oder DVDs, die nicht versiegelt wurden.