1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekaufte iTunes Songs sichern/auslagern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GRUV, 12.07.09.

  1. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe inzwischen schon einige Songs in iTunes gekauft, die ich im Original immer im iTunes-Musik-Ornder lasse.

    Wenn ich einen Titel kaufe, wird der von mir immer sofort auf CD (Audio-CD, also Wav) gebrannt und von dieser CD aus wieder auf den Rechner gespielt und als MP3 konvertiert und in die Wiedergabelisten gezogen.

    In der Mediathek sind jetzt die Titel doppelt drin, das is mir aber eigentlich egal, da ich in den Wiedergabelisten alle Titel als MP3 haben will um einheitlich die MP3-Tags zu schreiben.

    Jetzt würde ich gerne die gekaufen iTunes Titel aus dem iTM-Ordner sichern und rauslöschen.

    Ist das bei den Titeln einwandfrei möglich? Es geht mir hauptsächlich darum, das ich bei Datenverlust die Songs wieder zurückspielen kann. Alle Titel sind iTunes-Plus-Songs, also DRM frei. Sollte doch ein DRM-Ttel dabei sein, was ist dann?

    Gruß
    GRUV
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich würde die gekauften Songs auf eine externe Platte auslagern, da hast du dann keinen Qualitätsverlust wie wenn du sie erst brennst und sie im Falle der Wiederherstellung wieder importieren musst.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Dateien sind Dateien, die kannst du irgendwo und irgendwie sichern, egal ob mp3 oder aac, egal ob mit oder ohne DRM.
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mach doch einfach ein allgemeines Backup mit Time-Machine. Da hast du dann alles drin und nicht nur ein paar gekaufte Songs.
     
  5. MboutB

    MboutB Carola

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    114
    warum erst immer brennen und wieder also mp3 speichern? Rechtsklick auf das lied und eine mp3 version erstellen lassen. Ist doch schneller und einfacher^^
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Übers Brennen hat er aber gleich eine standaloneplayer-fähige Sicherungskopie.
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mit einem DRM File aus dem iTunes Store? Kaum.
     

Diese Seite empfehlen