• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte iTunes Songs sichern/auslagern

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

ich habe inzwischen schon einige Songs in iTunes gekauft, die ich im Original immer im iTunes-Musik-Ornder lasse.

Wenn ich einen Titel kaufe, wird der von mir immer sofort auf CD (Audio-CD, also Wav) gebrannt und von dieser CD aus wieder auf den Rechner gespielt und als MP3 konvertiert und in die Wiedergabelisten gezogen.

In der Mediathek sind jetzt die Titel doppelt drin, das is mir aber eigentlich egal, da ich in den Wiedergabelisten alle Titel als MP3 haben will um einheitlich die MP3-Tags zu schreiben.

Jetzt würde ich gerne die gekaufen iTunes Titel aus dem iTM-Ordner sichern und rauslöschen.

Ist das bei den Titeln einwandfrei möglich? Es geht mir hauptsächlich darum, das ich bei Datenverlust die Songs wieder zurückspielen kann. Alle Titel sind iTunes-Plus-Songs, also DRM frei. Sollte doch ein DRM-Ttel dabei sein, was ist dann?

Gruß
GRUV
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich würde die gekauften Songs auf eine externe Platte auslagern, da hast du dann keinen Qualitätsverlust wie wenn du sie erst brennst und sie im Falle der Wiederherstellung wieder importieren musst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Dateien sind Dateien, die kannst du irgendwo und irgendwie sichern, egal ob mp3 oder aac, egal ob mit oder ohne DRM.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mach doch einfach ein allgemeines Backup mit Time-Machine. Da hast du dann alles drin und nicht nur ein paar gekaufte Songs.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
warum erst immer brennen und wieder also mp3 speichern? Rechtsklick auf das lied und eine mp3 version erstellen lassen. Ist doch schneller und einfacher^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Übers Brennen hat er aber gleich eine standaloneplayer-fähige Sicherungskopie.