• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Filme nicht in 4K

Union1860

Granny Smith
Registriert
25.11.10
Beiträge
12
Warum werden nicht alle gekauften Filme in 4K Versionen umgewechselt. Zum Beispiel habe ich Das Bourne Ultimatum in HD gekauft, jetzt gibt es den Film im iTunes Store auch in 4K. Nur in meiner Mediathek bleibt es in HD. Wobei ich sagen muss, dass die meisten Filme in 4K umgewandelt wurden, aber nicht alle.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das ist normal, das einige Filme nicht in 4K sind, und das dürfte bestimmt nicht an iTunes liegen.

Es gibt zum Beispiel, auch Beverly Hills Cop 2, der auch noch nicht in 4K ist.

Und Bourne Ultimatum, ist aber schon länger in 4K… erhältlich, schau dir mal die Box an 👍

Nur der Bourne Identität, ist eigentlich in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
was viele auch nicht berücksichtigen: es wird auch heute längst nicht jeder Film auch in 4k gedreht, von CGI will ich gar nicht reden und man hat schon zu HD-Zeiten gemoppert, dass Schauspieler in Zukunft auch hinsichtlich ihrer HD-Tauglichkeit gecastet werden.
Und auf altem Film gedrehte Filme mit Digital Remastering - noch mal andere Geschichte..

Kurzum, wenn es einen Film nicht in 4k gibt, kann es ganz einfache Gründe dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet: