Oder um es mal klarer auszudrücken: Die ZPÜ erhebt Abgaben und verteilt diese dann weiter diverse Verwertungsgesellschaften (darunter auch die GEMA).Fakt ist, die GEMA hat ihre Finger in allem, was irgendwo mit Urheberrechten zu kriegen hat...das geht zB soweit das selbst auf Drucker (Tinte), CD / DVD Rohlinge u. Brenner usw eine Gebühr an die GEMA geht, per Kaufpreis.
@pat_ink: wie night schon schrieb: per Privatfreigabe kannst du auf die gekauften Filme zugreifen. Für mich ist das alles leider noch ziemlich unausgegoren- PC muss laufen,um auf dem ATV einen gekauften Film zu sehen.... Auch wenn Apple direkt zunächst einmal gar nichts dafür kann... Ich hoffe, dass sich hier bald was tut. bzw. Apple endlich mal einige Protokolle öffnet, damit man seine Mediathek auf einem NAS inklusive aller Funktionen (z.B. Nutzen von Privatfreigabe, streamen auf iOS Geräte etc.) nutzen kann - das werde ich vermutlich aber nicht mehr erleben![]()
Auf meinen ATV's läuft iOS 5 mit Jailbreak und Apple TV Flash Black (kostete glaube ich lächerliche 20$).
Über iTunes Match kann ich so problemlos meine gesamte Musik aus der Cloud streamen über das Apple TV. Serien und Filme wiederum kann ich problemlos über den Medienplayer von ATV Flash black direkt vom NAS aus am Apple TV abspielen.
Psst, solltest Du einen ATV2 mit dem aktuellen iOS und einem iTunes Match Account haben geht das alles wunderbar. Meine Musik befinde sich in einem Mediathekordner auf meinem NAS. Darüber hinaus habe ich sämtliche Filme und Serien die ich gekauft oder von gekauften DVD's gerippt habe auf meinem NAS liegen.
Auf meinen ATV's läuft iOS 5 mit Jailbreak und Apple TV Flash Black (kostete glaube ich lächerliche 20$).
Über iTunes Match kann ich so problemlos meine gesamte Musik aus der Cloud streamen über das Apple TV. Serien und Filme wiederum kann ich problemlos über den Medienplayer von ATV Flash black direkt vom NAS aus am Apple TV abspielen.
Das ganze läuft stabil und absolut sauber seit Monaten.
Ich bin extrem zufrieden. Auf meinem MacBook Pro belegt somit meine gesamte iTunes Sammlung und Bibliothek geradezu 0 MB. Das MBP muss auch nicht eingeschaltet sein wenn ich mal Musik oder Filme/Serien auf dem Apple TV abspielen will und wenn ich unterwegs bin mit meinem MBP dann öffne ich mit der ALT Taste iTunes mit einer alternativen Bibliothek wo ich auf meine Musik in der Cloud zugreifen kann.
Mein NAS zu Hause geht nach 5 Min Leerlauf in Standby.
Bisher ist das für mich die komfortabelste, stabilste Lösung bei gleichzeitig minnimalem Stromverbrauch..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.