1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gekaufte AAC - manche mit Schutz, manche ohne?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Cerebrum, 16.12.09.

  1. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Hi,

    ich habe diverse Einzelsongs in iTunes gekauft. Davon wollte ich jetzt eine MP3-CD brennen. Leider geht es nicht mit 5 von den Songs, da diese anscheinend kopiergeschützt sind.

    War es nicht so, dass alle Songs frei sind? Was kann ich machen, außer die als Audio zu brenne und neu zu rippen? Man konnte doch auch ein PLUS-Upgrade machen. Geht das noch?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Vermutlich sind noch nicht alle Titel auf "plus" umgestellt. Sieht man das nicht im iTunes Store? Bei mir ist da vor dem Preis ein blauweißes Plus.
    Ob du bestimmte Titel upgraden kannst, siehst du im Store rechts oben auf der Startseite (Alles auf einen Blick).
     
  3. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Tja, da sind nur 2 Hörbücher zu sehen, die ich auf PLUS upgraden kann. Also nicht die Songs. Das seltsame ich, dass z.B. Shadowside von A-Ha so eine AAC ist, aber Foot of the Mountain nicht. Auch von einem ganzen Album habe ich einen Song, der ist AAC und somit nicht brennbar, aber der Rest nicht. Verstehe ich alles nicht.

    Die eine Datei ist sogar .m4a. Daher: Was mache ich falsch?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kann man neuerdings m4a-Dateien als MP3-CD brennen? Ich dachte immer, iTunes lässt beim Brennen einer Playlist als MP3-CD einfach alle der Playlist Titel weg, die nicht schon als MP3 vorliegen.
    Übrigens enden die DRM-geschützten Titel auf m4p (wie protected), nicht m4a.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Nebenbei: ob Dateien aus dem iTunes Store DRM-geschützt oder 'plus', also nr mit Wasserzeichen, sind, sieht man auch an der Dateiinfo - erster Reiter Übersicht, oder die Spalte "Art" im Fenster einblenden. Die einen heißen "geschützte AAC-Datei", die anderen "gekaufte AAC-Datei".
     
  6. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    das mit dem p statt a wusste ich nicht. Also geht es generell nicht, dass iTunes die zwar freien Dateien, die aber als .m4a vorliegen zum Brennen einer MP3-CD automatisch umwandelt? Mist!

    Dann gibt es also keine andere Möglichkeit, als davon eine Audio-CD zu machen und die Songs zu rippen?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Doch natürlich, die m4as in iTunes in mp3s umwandeln.
    Tipp: Importeinstellungen auf mp3 setzen. Dann erscheint im Menü unter Erweitert der richtige Eintrag.
     
  8. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ahhh, wenn man in den Einstellungen bei Importeinstellungen den Codierer auf MP3 stellt, kann man im Menü die Umwandlung starten. PRIMA ! DANKE FÜR DEINEN TIPP. Das diese beiden zusammenhängen wusste ich nicht. Naja, vielleicht hilft es nun auch anderen.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Der gesamte ITMS ist seit geraumer Zeit auf das Plus-Format umgestellt.
    Allerdings ist nicht für alle zuvor gekauften (und damit noch geschützten) Titel auch ein nachträgliches "Plus-Upgrade" verfügbar, das hängt von der Zustimmung des Rechteinhabers ab. Einige Labels haben es sogar vorgezogen, ihre Titel anlässlich der Umstellung komplett aus dem Store zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen