1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Gekauft"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 20.10.09.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Ich lese mal wieder die Beiträge zu den tollen neunen Produkten und da sind Sie wieder

    die "gekauft" oder "bestellt" Beiträge...

    Sicher hier herrscht ja zum Glück Meinungs- und somit Beitragsfreiheit, ein lustiges Phänomen ist es aber trotzdem. Was will der Käufer oder Besteller mitteilen?
    Vielleicht ist es die reine Freude die man mit den anderen Fanboys teilen mag,
    es könnte aber auch der Trend sein, mitteilen zu können was man hat (bitte meine Sozialkritik jetzt nicht allzu persönlich nehmen) aber das zeigt sich irgendwie immer mehr, auch bei den Produkten selbst. Beispiel: Wusste früher jeder Aufgrund der Art des Produktes, dass es sich um eine Barbour Wachsjacke handelt muss heute nicht mehr nur "Barbour" in Farbe der Jacke klein auf der Tasche stehen, sondern es gibt einen 10cm gelben Aufnäher "Barbour"... das ist nur exemplarisch!
    Ähnliches gibt es auch bei anderen Bekleidungsstücken, gern bei LAMartina die damit erst groß wurden (und durch Bohlen).
    Überall steht heute die Marke fett drauf und bei studi oder Facebook machen Leute Galerien "Meine Wohnung", "meine Apple-Sachen" oder ähnliche versteckte Hinweise auf Ihren Status oder das was der Leser davon halten soll...
    Ist es das bewusste Abgrenzen/Besserstellen in Zeiten, in denen der Status viel Bedeutung erlangt und die Selbstdarstellung zum guten Ton gehört, nach dem Motto überall ist ein BewerbungsCenter?

    Naja nach den "gekauft" Beiträgen kommen die "wann geliefert" Themen....

    Bitte bei meinem Beitrag den nötigen Humor anheim stellen!
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Nicht zu vergessen die "warum schreiben alle "gekauft" und "wann geliefert"?"-Themen

    Aber immer doch :)
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ergänzend dazu empfehle ich die Lektüre von Charles Lewinskis Werk „Der A-Quotient“, nicht allerdings ohne den bereits erwähnten Humor außer Acht zu lassen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genauso sinnbefreit…

    Was willst Du uns mit Deinem Thread mitteilen?

    Gruß Pepi
    Persönliche Anmerkung: Schade, daß der Ich hab' was Neues Thread von der Obrigkeit gewaltvoll niedergeschlagen wurde.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dann mach ich mal den Querschläger und äußere ein "nicht gekauft" dazu.
    Jetzt zufrieden?
     
  6. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Warum regt euch sowas auf? So ist's halt... Gibt ja auch wichtigere Dinge... Das Leben geht weiter...
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm …

    :-D
     

Diese Seite empfehlen