• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Gekauft"

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich lese mal wieder die Beiträge zu den tollen neunen Produkten und da sind Sie wieder

die "gekauft" oder "bestellt" Beiträge...

Sicher hier herrscht ja zum Glück Meinungs- und somit Beitragsfreiheit, ein lustiges Phänomen ist es aber trotzdem. Was will der Käufer oder Besteller mitteilen?
Vielleicht ist es die reine Freude die man mit den anderen Fanboys teilen mag,
es könnte aber auch der Trend sein, mitteilen zu können was man hat (bitte meine Sozialkritik jetzt nicht allzu persönlich nehmen) aber das zeigt sich irgendwie immer mehr, auch bei den Produkten selbst. Beispiel: Wusste früher jeder Aufgrund der Art des Produktes, dass es sich um eine Barbour Wachsjacke handelt muss heute nicht mehr nur "Barbour" in Farbe der Jacke klein auf der Tasche stehen, sondern es gibt einen 10cm gelben Aufnäher "Barbour"... das ist nur exemplarisch!
Ähnliches gibt es auch bei anderen Bekleidungsstücken, gern bei LAMartina die damit erst groß wurden (und durch Bohlen).
Überall steht heute die Marke fett drauf und bei studi oder Facebook machen Leute Galerien "Meine Wohnung", "meine Apple-Sachen" oder ähnliche versteckte Hinweise auf Ihren Status oder das was der Leser davon halten soll...
Ist es das bewusste Abgrenzen/Besserstellen in Zeiten, in denen der Status viel Bedeutung erlangt und die Selbstdarstellung zum guten Ton gehört, nach dem Motto überall ist ein BewerbungsCenter?

Naja nach den "gekauft" Beiträgen kommen die "wann geliefert" Themen....

Bitte bei meinem Beitrag den nötigen Humor anheim stellen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Genauso sinnbefreit…

[…]Was will der Käufer oder Besteller mitteilen?[…]
Was willst Du uns mit Deinem Thread mitteilen?

Gruß Pepi
Persönliche Anmerkung: Schade, daß der Ich hab' was Neues Thread von der Obrigkeit gewaltvoll niedergeschlagen wurde.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dann mach ich mal den Querschläger und äußere ein "nicht gekauft" dazu.
Jetzt zufrieden?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Warum regt euch sowas auf? So ist's halt... Gibt ja auch wichtigere Dinge... Das Leben geht weiter...