1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehen Daten verloren bei Firmware Update??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von batu83, 05.08.08.

  1. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hallo,

    wollte mir die neue Firmware draufspielen. Meine Frage: gehen wie bei anderen HAndy Herstellern auch bei unserem Baby die Daten verloren? Habe hier gesucht und nichts gefunden...!? Wie soll ich vorgehen? Werden die Daten dann wieder draufgespielt wenn das Update gemacht wurde?
    Wenn jemand kurz was dazu sagen könnte !? Ich hasse iTunes :)
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Die Daten gehen nicht vorloren, wenn vorher ein BackUp auf dem Computer erstellt wurde. Dieses wird dann automatisch nach dem Update wieder auf das iPhone gespielt. ;)
     
  3. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Backup = Datensicherung oder?
     
  4. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Genau. Macht iTunes bei jedem Sync. Also einfach vor dem Updaten einmal syncen und dann biste fertig für das Update! :)
     
  5. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Dank dir... :)
     
  6. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    wie lange dauer das denn? der erste schritt ist vorbei, jetzt steht i phone software aktualisieren ... !? aber der balken bewegt sich nicht ...
     
  7. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Es kann ne ganze Weile dauern. Ist die neue Firmware denn schon komplett runtergeladen?
     
  8. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    ja hab ich auf schon vorher gemacht ...
     
  9. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Erstmal warten, sonst abbrechen. Dann iPhone neuverbinden und erneut versuchen.
     
  10. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    der balken bewegt sich kein stück ... auf dem phone ist der apfel und das lade logo unten zu sehen ... irgendwie scheint itunes ein problem zu haben ... immer wieder wechselt der screen zu itunes wenn ich zb hier auf apfeltalk bin !?
     
  11. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hilfe!!! Es tut sich garnichts, hängt schon 15 Minuten dran !? Was soll ich machen???
    itunes läuft aber es macht garnichts ... stecker rausziehen oder was? gibts auch kein abbrechen button oder so ...
     
  12. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Ok, dann starte das iPhone mal neu, schließe iTunes (evtl Sofort Beenden) und dann wieder versuchen. Evtl musst du dann Restoren / Wiederherstellen wenn das mit dem Update nicht mehr geht. Auch beim Wiederherstellen kannst du nachher dein BackUp draufspielen lassen.
     
  13. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    iphone neu starten? wie ? der on/off knopf oben reagiert nicht ...
     
  14. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Home und Lock Button gleichzeitig festhalten bis du den Apfel wieder siehst.
     
  15. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    das selbe problem mit itunes ... hab neu gestartet, was ist da los??? ich starte mal den rechner neu ...
     
  16. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hmmm, es tut sich garnichts :( habe den rechner neu gestartet und bin den anweisungen bei itunes und am iphone gefolgt, aber irgendwie scheint es nicht zu gehen ... "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten ... " und das wars ...
     
  17. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Das ist sehr komisch. Du könntest jetzt noch versuchen es wiederherzustellen.
     
  18. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Jetzt hat sich doch einiges getan ... das backup wird gerade eingespielt ... hatte ich angst :)
     
  19. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    nach dem backup alles gut nur itunes fragt mich nach "iPhone konfigirieren - als neues konfigurieren oder aus backup wiederherstellen" , das hab ich aber schon gemacht !? wie vorgehen?

    EDIT: ich habe es jetzt noch einmal gemacht und wieder kommt das selbe fenster wenn das phone mit itunes verbunden ist !? entweder als neues phone oder als backup wiederherstellen ...???
     
    #19 batu83, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  20. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Gleiches Problem hier...habe jetzt zweimal hintereinander von meinem Backup eine wiederherstellung gemacht und lande immer wieder im Fenster "iPhone konfigurieren".
     

Diese Seite empfehlen