• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehen Daten verloren bei Firmware Update??

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

wollte mir die neue Firmware draufspielen. Meine Frage: gehen wie bei anderen HAndy Herstellern auch bei unserem Baby die Daten verloren? Habe hier gesucht und nichts gefunden...!? Wie soll ich vorgehen? Werden die Daten dann wieder draufgespielt wenn das Update gemacht wurde?
Wenn jemand kurz was dazu sagen könnte !? Ich hasse iTunes :)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Die Daten gehen nicht vorloren, wenn vorher ein BackUp auf dem Computer erstellt wurde. Dieses wird dann automatisch nach dem Update wieder auf das iPhone gespielt. ;)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Backup = Datensicherung oder?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Genau. Macht iTunes bei jedem Sync. Also einfach vor dem Updaten einmal syncen und dann biste fertig für das Update! :)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
wie lange dauer das denn? der erste schritt ist vorbei, jetzt steht i phone software aktualisieren ... !? aber der balken bewegt sich nicht ...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Es kann ne ganze Weile dauern. Ist die neue Firmware denn schon komplett runtergeladen?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
ja hab ich auf schon vorher gemacht ...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Erstmal warten, sonst abbrechen. Dann iPhone neuverbinden und erneut versuchen.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
der balken bewegt sich kein stück ... auf dem phone ist der apfel und das lade logo unten zu sehen ... irgendwie scheint itunes ein problem zu haben ... immer wieder wechselt der screen zu itunes wenn ich zb hier auf apfeltalk bin !?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hilfe!!! Es tut sich garnichts, hängt schon 15 Minuten dran !? Was soll ich machen???
itunes läuft aber es macht garnichts ... stecker rausziehen oder was? gibts auch kein abbrechen button oder so ...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ok, dann starte das iPhone mal neu, schließe iTunes (evtl Sofort Beenden) und dann wieder versuchen. Evtl musst du dann Restoren / Wiederherstellen wenn das mit dem Update nicht mehr geht. Auch beim Wiederherstellen kannst du nachher dein BackUp draufspielen lassen.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
iphone neu starten? wie ? der on/off knopf oben reagiert nicht ...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Home und Lock Button gleichzeitig festhalten bis du den Apfel wieder siehst.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
das selbe problem mit itunes ... hab neu gestartet, was ist da los??? ich starte mal den rechner neu ...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hmmm, es tut sich garnichts :( habe den rechner neu gestartet und bin den anweisungen bei itunes und am iphone gefolgt, aber irgendwie scheint es nicht zu gehen ... "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten ... " und das wars ...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Das ist sehr komisch. Du könntest jetzt noch versuchen es wiederherzustellen.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Jetzt hat sich doch einiges getan ... das backup wird gerade eingespielt ... hatte ich angst :)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
nach dem backup alles gut nur itunes fragt mich nach "iPhone konfigirieren - als neues konfigurieren oder aus backup wiederherstellen" , das hab ich aber schon gemacht !? wie vorgehen?

EDIT: ich habe es jetzt noch einmal gemacht und wieder kommt das selbe fenster wenn das phone mit itunes verbunden ist !? entweder als neues phone oder als backup wiederherstellen ...???
 
Zuletzt bearbeitet:

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
nach dem backup alles gut nur itunes fragt mich nach "iPhone konfigirieren - als neues konfigurieren oder aus backup wiederherstellen" , das hab ich aber schon gemacht !? wie vorgehen?

EDIT: ich habe es jetzt noch einmal gemacht und wieder kommt das selbe fenster wenn das phone mit itunes verbunden ist !? entweder als neues phone oder als backup wiederherstellen ...???

Gleiches Problem hier...habe jetzt zweimal hintereinander von meinem Backup eine wiederherstellung gemacht und lande immer wieder im Fenster "iPhone konfigurieren".